Suchen Menü

Frage hab zum "Abend-Fläschchen"

Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage. Meine Tochter Mia (13 Monate) trinkt ja noch 3 Flaschen am Tag. Die morgens und mittags ohne Probleme. Mittags schläft sie eigentlich immer bei der Flasche ein, ich kann sie hinlegen und sie schläft für ca. 2 Stunden.
Nur abends ist immer Chaos... :-(
Mia trinkt machmal so. 50 ml, dann muss sie ein Bäuerchen machen... Manchmal trinkt sie dann gleich weiter. Wieder nur so 50ml, dann das gleiche... Dann will sie nichts mehr und ich denke, ok, sie ist satt und versuche sie zum Schlafen zu bringen. Das klappt dann nicht, denn auf einmal will sie doch noch den Rest austrinken... Das ist wirklich immer so ein hin und her... Das Ganze dauert dann zur Zeit ca. 1 Stunde *ächz*!!!
Dazu kommt, dass Mia ja eine "Auf-dem-Arm"-Einschläferin ist. Eigentlich habe ich es jetzt schon ganz gut hinbekommen, dass sie auch im Bett einschläft, wenn ich ihr den Rücken streichele (welch Erleichterung), aber bei dem ganzen hin und her abends, finde ich einfach oft den Punkt nicht, wann sie wirklich satt ist und hingelegt werden kann. Ich will sie ja nicht ständig rein und raus aus dem Bett... Manchmal fühle ich mich echt verkaspert von Mia %)
Haben sie noch einen Tipp, was ich ändern könnte???
Vielen Dank im Voraus!!!
GLG
Bianca
Bisherige Antworten

Frage hab zum "Abend-Fläschchen"

HAllo Bianca, geben Sie ihr doch aml versuchsweise den Rest der Flasche zum Einschlafen (eventl auch nur mit Wasser) Saugen beruhigt und hilft vielen Kindern dabei, zur NAcht zur Ruhe zu finden
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen