Suchen Menü

Folgemilch

Hallo,
ich war recht über die Antwort unserer Ärztin erstaunt...als ich sie fragte, wie lange ein Kleinkind Folgemilch bekommen kann bzw. ab wann es Kuhmilch trinken kann, sagte sie mir: ab 2 Jahre kann sie Kuhmilch bekommen. Das hat mich recht erstaunt, da die meisten Babys die ich kenne schon mit 12 Monaten "normale" Milch bekommen und keine Folgemilch mehr. Wie denken Sie darüber? Die Kleine ist nicht allergiegefährdet...also jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als andere Kinder denke ich. Sie hat auch schon mal beim Opa oder so ein bisschen Kuchen bekommen wo Milch drin war, und das hat ihr nichts gemacht.
Dann wollte ich noch fragen, ich bekomme sie einfach nicht vom normalem Sauger auf diese Trinkschnäbel oder gar Tasse umgewöhnt...sie trinkt dann zu hurtig und verschluckt sich sofort. Wie kann man das Kind am Besten daran gewöhnen? Gestern hat sie sich so verschluckt dass sie einen Hustenanfall bekam und alles erbrochen hat, das ist ja auch nicht Ziel der Sache. Aber ich denke sie hat sich derart erschrocken dass es aus diesem Trinkschnabel so schnell rauslief.
LG
Bisherige Antworten

Folgemilch

Hallo Dixie111, lt Empfehlung des deutschen Institutes für Kinderernährung dürfen Kinder, die keine ererbte Allergietendenz haben, schon nach dem 6. Lebensmonat Kuhmilch bekommen, wenn sie sie vertragen. Lassen Sie Ihrem Kind den Sauger ruhig noch etwas, statt sie an eine Tasse zu gewöhnen. Saugen ist nicht nur einfacher für ein Kind in dem ALter, sondern beruhigt und entstreßt zusätzlich
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen