Suchen Menü

Fluor / Waschen

Hallo Frau Dr. Elfrath,
ich habe mal wieder zwei, drei Fragen:
1. Wenn Frederik ja endlich mal seine Zähnchen bekmmt, soll man ja auch recht bald mit dem Putzen anfangen.
>> Nimmt man da gleich eine Zahncreme dazu?
>> Und muss die dann Fluor drin haben? (Er wird ja vom KiA dann die Vigantoletten mit Fluor bekommen. Vielleicht ist es dann zuviel Fluor, wenn es in den Tabletten UND in der Zahncreme ist??)
2. Aus der Zeit als ich nach der Geburt noch im KKH war habe ich die Angewohnheit, Frederik (bald 6 Monate alt) jeden Morgen mit Wasser und Waschlappen komplett zu waschen.
>> Aber ist das überhaupt sinnvoll, das jeden Tag zu tun? Oder ist das eher schlecht für seine Haut, sprich für die hauteigene Fettschicht?
Seine Bäckchen sind eher trocken, weshalb mir der KiA eine Basis Fettcreme (Asche Basis Fettcreme) gegeben hat. Die mache ich nach Bedarf morgens und evtl. abends hin oder auch gar nicht. Sonst wird er nie eingecremt. Baden tue ich ihn nur ein Mal pro Woche.
Viele Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Fluor / Waschen

HAllo KAtja, wenn die Zähne gerade durchbrechen, reicht es aus, wenn Sie sie mit einem feuchten Lappen abreiben, Zahncreme brauchen Sie noch nicht. Wenn die Wangen trocken sind, sollten Sie sie eincremen. Das Waschen ohne Seife können Sie beibehalten, so entfernen Sie Schweiß und Milchreste.
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen