Flugreise und Trinkprobleme
ich habe heute gleich 2 Fragen :-)
1. Mein Sohn (8,5 Monate) hat seit Geburt sehr gut getrunken. Er hat ca 900 -1000 ml getrunken. Beba HA Pre . Diese bekommt er auch jetzt noch. Allerdings habe ich seit einigen Wochen bemerkt, dass sich sein Trinkverhalten verändert hat. Er trinkt max. 500-600 ml /Tag. Manchmal schafft er tagsüber nur 300 ml und trinkt dann in der Nacht 2 Flaschen. Das macht mich ( gerade bei der Hitze) echt unruhig, wenn er nach 60 ml schon keinen Hunger mehr hat. Was würden Sie tun ? Reicht denn die Flüssigkeitsmenge aus ? Die Pampers sind nicht trocken, aber sie sind nicht mehr richtig nass wie früher. Ab wann wird es denn gefährlich ? Ach ja er verweigert die Beikost total !!! Er ist noch ein reines Flaschenkind !
Er ist tagsüber von allem so abgelenkt, dass er nicht in Ruhe trinken kann. Nachts trinkt er in Ruhe mit geschlossenen Augen 200 ml am Stück ohne Probleme. Aber ich möchte natürlich eigentlich auch von den Nachtflaschen wegkommen.....aber im Moment bin ich froh wenn er sich 300-400 ml in der Nacht holt. Sonst hätte er vielleicht nur eine Trinkmenge von höchstens 300-400 ml am Tag . Mehr trinkt er einfach tagsüber nicht *?*
Oder habe ich da einen Denkfehler ? Ein Teufelskreis *g*
2. Wir fliegen im Juli für 4 Wochen nach Canada. Wie kann ich meinen Sohn auf die neue Zeit vorbereitet ? Wie soll ich mich in Canada am besten verhalten, damit er schnell in den Rhythmus kommt ? Ich bin dankbar für jeden Tipp :-)
Vielen Dank
CK
Flugreise und Trinkprobleme
Gruß
Dr. Elfrath
Flugreise und Trinkprobleme
Gruß
Dr. Elfrath
Flugreise und Trinkprobleme
Aber: Es ist nur eine Phase! Mit der Zeit gibt sich das wieder und dann ist tagsüber genügend Zeit und Ruhe zum Trinken.
Vielleicht trinkt er mehr, wenn du ihm die Flasche in einem ruhigen und abgedunkelten Raum gibst, wo ihn nichts ablenken kann.
Ach so: Seine Windeln sollte mind. fünf mal am Tag entsprechend etwa sechs EL Wasser nass sein. Dann bekommt er ausreichend Flüssigkeit.
Und mit Beikost ist es auch nicht allzu eilig. Lass ihm da die Zeit die er braucht. Manche entdecken das Essen eben erst später für sich, manche erst mit einem Jahr. Das ist auch im Rahmen. Dräng ihm nichts auf, enthalte ihm nichts vor.
Wenn du dazu noch etwas lesen magst, schau mal hier:
http://www.qualimedic.de/forum/324437
LG, Sonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen