Suchen Menü

Flüssigkeit hinterm Trommelfell

Guten Tag,
mein Sohn (8,5 Monate) hat seit seiner 5. Lebenswoche irgendwie ständig Schnupfen. Mal mehr, mal weniger. Manchmal merkt man tagsüber nichts, und nachts schnorchelt, schnarcht er dann trotzdem rum und bekommt oft durch die Nase nicht richtig Luft. Ich habe das immer auf unsere 4-jährige Tochter geschoben, die ja in die Kita geht und bestimmt allerhand Bakterien und Viren mit nach Hause bringt, die er dann abbekommt.
Nun waren wir gestern beim HNO-Arzt. Zur Zeit hat er mal wieder ordentlich doll Schnupfen und der HNO-Arzt meinte, die Ohren wären nicht in Ordnung, hinter dem Trommelfell wäre jeweils bernsteinfarbene Flüssigkeit, die ihn wohl eingeschränkt hören lassen würde und wenn sich der Befund in 7 Wochen nicht gebessert hätte, müßte der kleine Mann wohl operiert werden.
Nun meine Frage: Mein Sohn schläft seit er 5-6 Monate alt ist sehr schlecht und unruhig nachts. Kann das daran liegen, dass ihm die Flüssigkeit hinterm Trommelfell drückt oder gar schmerzt????
Haben Sie einen Tipp, wie ich bei so einem kleinen Mann auf jedem Ohr täglich je 5 min Rotlicht machen kann??? Versuche ich es beim Schlafen, wacht er auf, und wenn er wach ist, schaut er immer ins Rotlicht und läßt sich nicht ablenken.
Herzlichen Dank!
Sybille
Bisherige Antworten

Flüssigkeit hinterm Trommelfell

HAllo Sybille, natürlich ist das möglich. VErsuchen Sie das mit dem Rotlicht einmal, wenn Sie beide Bilderbücher anschauen oder etwas spielen
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen