Suchen Menü

Florida

Hallo,
wir haben die Möglichkeit, in einer Woche für 3 Wochen mit unserem 5 1/2 jährigen Sohn nach Florida zu fliegen (sogar Business Class). Ich habe aber Bedenken wegen des langen Flugs (fast 10 Stunden, Tagflug) und des Klimaumschwungs. Ist so eine Reise in dem Alter zu anstrengend? Wie ist das mit dem Klimaumschwund, dort Sommer und dann hier im November vielleicht schon 0C?
Tinka
Bisherige Antworten

Florida

hallo

der junge wird viel spass haben. wir sind mit liz (3.5 jahre) schon einige male in den usa gewesen. fuer usn war es anstrengender ;-)

lg heidi

Florida

HAllo Tinka, anstrengend ist das schon (wie auch für uns Erwachsene)aber doch sicherlich auch sehr aufregend für Ihr Kind. Da es nicht chronisch krank ist, können Sie das ruhig wagen
Gruß
Dr Elfrath

Florida

Hi Tinka,
laß ihn zu Hause und nimm statt dessen lieber mich mit *bittebitte* ;-). Nein, im Ernst glaube ich, daß Familienurlaube - und dabei gern ausgefallene - den Kindern ausgesprochen gut bekommen! Jetlag-probleme sind bei den Kids viel weniger zu befürchten, wie bei unsereiner. Der lange Flug wird höchstens anstrengend für Dich, weil dem Kind ja durchaus langweilig sein KÖNNTE während des Fluges. Aber gerade bei business class hat er auf jeden Fall einen eigenen Monitor und kann so Filme gucken oder Computerspiele spielen.
Wir Rabeneltern ;-) nehmen übrigens in gut 10 Tagen unsere beiden Kinder (fast 6 J. und 16 Mon.) mit nach Thailand. Einziger "Kummer" bei mir, der höchstwahrscheinlich nervige Flug (der Kleine ist flugtechnisch gerade im schlimmsten Alter und will keine 60 sec sitzen) - ansonsten freuen wir uns auf tropische Temperaturen, Licht und Sonne...
LG, meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen