Suchen Menü

Flasche abgewöhnen

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und bekommt morgens und abends jeweils 220ml Milch aus der Flasche, tagsüber trinks sie Wasser, mal aus der Flasche, mal aus einem Plastikbecher oder Schnabeltasse. Bis jetzt hat sie getrunken und dann die Flasche immer weggelegt, in den letzten Tagen fängt sie an an der Flasche zu nuckeln...Ich glaube, dass es nicht schlecht wäre, wenn die Flasche jetzt wegkommen würde. Aber wie soll ich soll ich dass machen, nach und nach, oder Flasche mit ihr zusammen in den Müll werfen und ab sofort Wasser und Milch nur aus dem Becher, oder wie??? Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Flasche abgewöhnen

Hallo, seit Jan 8 Mon. alt war trank er nur mit dem "Trinklernnuckel". Schnabeltasse lehnte er ab...Becher auch. Ich ließ ihn gewähren da er ja den "flachen Nuckel" akzeptiert hatte. Aber mit 20 Mon. war mir das Ganze dann doch zu suspekt... ;-) ich sagte ihm, dass der Nuckel kaputt sei (morgens) und er heute aus dem Becher trinken müsse...ich kaufte nie wieder einen Nuckel. von da an trank/trinkt er aus dem Becher, 1-2 Tage mit "Sabbern", danach ohne jegliche Probleme! Also, einfach weg mit dem Ding, ohne Tara und ohne TamTam ich denke dass ist das Beste, 1-2 Tage brauchen die Lütten um sich an den Becher zu gewöhnen, dann trinken sie wieder fast wie vorher. J. trank mit der Nuckel-Flasche locker 1-1,5 Liter am Tag, jetzt ist es ein halber bis dreiviertel Liter über den Tag verteilt, was auch ausreichend ist.
LG aleinad

Re: Flasche abgewöhnen

Hallo muro,
wenn die Flasche mehr zum nuckeln benutzt wird, geht vielleicht auch ein Schmusetuch. Sie sollten es ausprobieren. Kinder sind da oft eigenwillig.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen