Suchen Menü

Flasche abgewöhnen

guten Tag,
mein
Sohn ist 20 Monate alt, trinkt aber immer noch aus der Flasche auch nachts. Wegen Zahnprobleme, muss ich ihm diese abgewöhnen. Wie kann ich das schonend machen? Habe es schon versucht, tagsüber ging es einiger Maßen, aber nachts kriegt er richtige Schreiattaken bis er blau anläuft. Wie kann ich da s machen?
Und noch eine Frage: Er ist ja 20 Monate alt, aber sagen tut er nicht viel, nur so wie mama, papa, komm, gib, oma, opa, bär, hase, wau-wau und ähnliches + seine eigene Sprache, das ist doch viel zu wenig. Bei Freunden sagt die Tochter schon viel mehr, fast schon in kleinen Sätzen, sie ist zwar zwei Monate älter, aber trotzdem.
Was kann man da unternehmen, lesen Buchstaben lernen machen wir schon, er kennt auch schon zwei Buchstaben und eine Ziffer, erkennt es wo es auch geschrieben wird.
Ist es normal, dass er noch nicht redet?
+
Bisherige Antworten

Flasche abgewöhnen

HAllo virgonatascha, gewöhnen Sie ihn an eine Trinklerntasse und bieten SIe ihm damit Wasser an, oft ist das eine hilfreiche Maßnahme in der Situation. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihr Kind noch nicht mehr spricht, viele Kinder lernen das erst nach dem 2. GEburtstag, dann oft gleich in MEhrwortsätzen. Bitten Sie nur den Kinderarzt, sicher zu stellen, dass er richtig hören kann
Buchstaben und Ziffern braucht er jetzt noch lange nicht erkennen zu können
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen