Suchen Menü

Fernsehen? Und Brei in Flasche? Und: Herzprobleme?

Liebe Frau Dr. Elfrath,
drei Fragen habe ich an Sie -
momentan bin ich mit meinem Sohn, der 8 Monate alt ist, zu Besuch bei der Oma. Nun haben wir gestern abend einen Film gesehen - und mein Sohn, der von seinem Abendschläfchen aufgewacht ist, hat auch ein wenig "mitgesehen" -
eigentlich überhaupt nicht meine Art, wir sehen daheim so gut wie gar nicht fern, aber ich wollte diesen Beitrag im Fernsehen zu Ende sehen. Wie lange kann ich das meinem Sohn zumuten? Wieso dürfte er wahrscheinlich besser nicht fernsehen?
2. Mein Sohn nimmt immer noch kaum Brei an. Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen wegen seines Eisenhaushaltes. Ist es okay, den Brei einfach in die Flasche Milch zu füllen und so ein wenig davon zu geben?
3. Der Kinderarzt meinte neulich, es könne sein, dass mein Sohn deswegen so viel spuckt und eher wenig isst, weil er anfangs ein Herzgeräusch hatte. Allerdings ist von dem Herzgeräusch nichts mehr zu hören - trotzdem solle ich zu einem Kardiologen mit meinem Sohn gehen. Könnte wirklich ein Zusammenhang zwischen Herz und Ernährung/Spucken bestehen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt.
Sollte ich einen Kardiologen aufsuchen?
Dankeschön!!!
Heidi
Bisherige Antworten

Fernsehen? Und Brei in Flasche? Und: Herzprobleme?

Hallo HEidi, natürlich ist das fernsehen nicht ganz klasse für ein Kind in dem Alter, sehr oft werden sie dadurch sehr nervös oder aufgeregt. MAn kann auch keine Minimalzeit angeben aus diesem Grund. Wenn Sie ihm Flaschenmilch geben ist diese mit Eisen angereichert, Brei aus der Flasche ist nicht "der Hit" er verursacht oft bauchweh. Natürlich sollte ein Herzgeräusch abgeklärt werden, schon allein sicherheitshalber
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen