Suchen Menü

Faltenasymmetrie Oberschenkel

Guten Abend,
meine Tochter ist 27 Monate alt.
Mit ca 1 Jahr begannen die Falten an ihrem Oberschenkel asymmetrisch zu werden. Jetzt, mit über 2 Jahren, hat sie auf einem Oberschenkel gar keine Falte mehr, auf dem anderen ist eine noch ziemlich stark ausgeprägt. Mein Kinderarzt ist beruhigt und meint, es verwächst sich noch. Meine Tochter ist relativ klein, aber "normal" (85cm/ 13kg) und in der letzten Zeit nicht wirklich viel gewachsen.
Vor einen dreiviertel bis einem Jahr waren wir aufgrund der Falte noch einmal beim Orthopäden. Der schloss Knochenkrebs durch ein Röntgenbild aus. Allein der Gedanke hat mich nat. unheimlich verunsichert und lässt mich bis heute nicht los.
Das Röntgenbild zeigte nach wie vor (schon im Rahmen der U3) eine tadellose Hüfte! Meine Tochter läuft, seit sie 10 Monate ist, ist flink und agil, mir fällt nicht auf, dass irgendwas abnormal ist.
Was kann das sein? warum hat sie noch diese Falte? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder ist das häufiger bei Kleinkindern der Fall?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Grüße, Daniela
Bisherige Antworten

Faltenasymmetrie Oberschenkel

Hallo Daniela, wenn krankhafte Ursachen per Röntgenafnahme ausgeschlossen wurden, brauchen SIe sich höchstwahrscheinlich keine Sorgen zu machen, dann kann es einfach eine Normvariante bei ihrem Kind sein, dass sie noch eine Falte an einem Oberschenkel hat
gruß
Dr. Elfrath
PS: So etwas kommt durchaus häufiger vor
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen