Suchen Menü

Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?

Hallo
meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt. Sie ist immer in Bewegung, bleibt keine Sekunde ruhig und kommt nicht in den Schlaf.
Das geht seit Monaten so.
Sie war von Geburt an ein Schreikind und extrem unruhig.Sie hatte einen gestörten Tag-Nacht Rythmus.Reflux.
Doch jetzt ist es so: sie krabbelt und steht überall, macht immer nur Blödsinn, wirkt oft wie total überdeht. Sie zappelt dann mit Armen und Beinen auch total rum und lacht überdreht. Ich weis nicht ob das noch normal ist? Manchmal denke ich da stimmt was nicht. Sie lacht viel und will alles mitbekommen aber sie wirkt oft so überdreht..zu aktiv und zappelig. Ich kann sie nicht schmusen, sie will immer gleich weg oder dreht bzw. windet sich sofort aus dem Arm. Sie schläft am Tag nur noch 1 mal ca. 45-60 Minuten. Ist aber total müde, kommt aber nie zur Ruhe. In den Schlaf kommt sie wenn überhaupt (sowohl am Tag wie auch am Abend) nur mit stillen oder Flasche. Nachst wacht sie bis zu 8 mal auf und ist meist 1-2 Stunden gegen 4/5Uhr wach, aber müde. Was ist nur mit meiner Tochter los???
Was könnte sie so unruhig machen?
Sie hat auch einen Reflux, könnte es wirklich noch daran liegen? Entzündungswerte vom Blut sind gut.
Möchte wenn es geht keine PH Metrie machen lassen, das möchte ich ihr nicht antun.Vor allem wo ich nicht sicher weis ob es am Reflux liegen tut.
Beim Osteopaten waren wir auch schon...
Kann mir jemand sagen was ich noch machen soll, das ist doch auch in dem Alter nicht normal oder.
ist sehr sehr anstrengend....seit Monaten.
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?

ich kann dir soweit nicht helfen- nur: ich kenne jemanden dessen kleine tochter
auch unter reflux litt und auch durchschlafproblme, etc. hatte. du findest sie
unter "blue moon" im profil. kannst ihr ja schoene gruesse von mir
ausrichten :-)...
gruss nana

Re: Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?

HAllo Ines, dieses Alter ist extrem anstrengend, auch ohne Reflux, wenn dazu noch immer latent der MAgen weh tut, kann das schon noch deitlich schlimmer werden. MEistens ist ein REflux jeodoch bis zum 1. Geburtstag "ausgewachsen", von daher muss auch nicht zwingend eine pH-MEtrie durchgeführt werden. Versuchen Sie mal, gemeinsam über den TAg einigen "Ruheinseln" einzulegen, in denen SIe gemeinsam kuscheln, schmusen, ratschen und einfach runterfahren. oft verhilft das schon zu einer gewissen GRundruhe, die auch den Rest des Tages als angenehmer erfahren läßt.
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Extreme Unruhe und kein Schlaf..was ist nur los?

Hallo Ines,
ich kenne deinen Tagesablauf nicht, aber bei solchen aktiven Kindern hilft manchmal sie nicht zu vielen Reizen auszusetzen. Nicht zu viele Aktivitäten, nicht zu viel Spielzeug und auf keinen Fall fernsehen lassen, da hat man zwar momentan Ruhe, aber nachher sind sie noch aufgedrehter und viel Möglichkeit sich in der Natur draussen zu bewegen.
Was auch wichtig ist, dass du dir Zeiten der Ruhe gönnst und mal was alleine ohne dein Kind unternimmst, um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen