Suchen Menü

Essstörung

Liebe FR. Dr.
Ich habe bei meinen Sohn Markus (11 monate) leider am beginn der Beikost viele Fehler begangen. Ich bin eine der Mütter die immer dachten "Er muß doch was essen!!" und ihm Löffelche für Löffelchen reingeschwindelt hat. Ich habe ihn zwar nicht gezwungen ihn aber durch Spielzeug und Animationsprogramm abgelenkt und ihn so dazu gebracht zu essen.So neben her beim Spielen.
Jetzt hab ich den Salat. Mein kleiner ißt nur mehr wenn ich ihm ein interresantes Spielzeug unter die Nase halte ansonsten krieg ich nicht einen einzigen Löffel in seinen Mund.
Hätten sie irgendwelche Tipps wie ich aus diesen Teufelskreis ausbrechen kann? Wie lange kann ich eine totale Nahrungsverweigerung akzeptieren und zuwarten (Habs noch nie ausgehalten ihn einfach nichts zu geben)?
Milch trinkt er übrigens auch nicht, die verweigert er total, Wasser Säfte ect nur sehr wenig (max 100ml am Tag).
Er ist übrigens gut entwickelt knapp über 10 Kilo schwer und ca 74 cm groß, beginnt schon ein paar Schritte zu gehen.
Gibt es irgendwelche österreichischen (Kärnten) Adressen an die ich mich wenden kann?
Danke Martina
Bisherige Antworten

Essstörung

Hallo martina, mehr als 2-3 Malzeiten wird er ganz sicher nicht ausfallen lassen, bevor er dazu übergeht, sich auch ohne Animation füttern zu lassen, probieren Sie das ruhig einmal aus. mit seinen 10 Kg im hintegrund kann da eigentlich kaum etwas passieren.
LG Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen