Suchen Menü

Essen

Mein 10 Monate alter Sohn hat schon sehr brav gröbere Nahrung gegessen (z.B.: Weintrauben, Butterbrot, von einer Banane abgebissen, etc...) und fängt nun plötzlich an sich alles aus dem Mund zu holen was nicht komplett püriert ist. Bei meiner Tochter ist mir das damals nicht aufgefallen. Woher kommt das ( zahnen?). Soll ich weiterhin "normale" Sachen probieren oder warten und Breichen füttern? Sehr viel bleibt vom nicht pürierten nicht im Mund- satt kann er da nicht werden.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Essen

Bloß kein Theater ums Essen machen - wenn er nur Püriertes mag, wird er seine Gründe haben, könnten durchaus die Zähne sein. Sich da zu streiten, macht keinen Sinn. :o)
Er wird schon von sich aus wieder "Fortschritte" machen und auch Festes, Stückiges essen. In der Entwicklung machen Kinder oft zwei Schritte vor und einen wieder zurück. Das ist ganz normal.
Zum Füttern schau mal hier rein, vielleicht hilft das noch weiter:
http://www.qualimedic.de/forum/324437
LG, Sonne

Essen

HAllo Sonja, meistens sind es die Zähne, die ärgern, wenn ein Kind stückige nAhrung plötzlich wieder verweigert., das kann so weit gehen, dass nur noch die Flasche genommen wird. Es ist völlig ok, wenn Sie dann der Vorliebe Ihres Kindes entsprechen, er wird sich mit der Zeit schon von ganz alleine und aus NEugier wieder an stückige NAhrung heran machen. Wichtig ist, dass SIe keine Streß ums Essen machen
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Essen
    03.03.2007, 00:39 Uhr
    • Essen
      03.03.2007, 10:08 Uhr
    • Essen
      03.03.2007, 13:14 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen