Suchen Menü

Essen und trinken

Hallo. Mein Sohn ist 12 Monate alt und ist jetzt 8300kg und 74 cm. Er war immer schon schwer mit dem essen und trinken. Die letzten zwei Monate ist es schlimmer geworden.
Bis jetzt hat er Morgens Milch-Getreide Brei bekommen, Mittags Fleisch-Gemüse Brei, Nachmittags Früchte Brei, Abends und Nachts Milch (alles zusammen ca. 900gr).Wenn er an manchen Tagen nicht essen wollte, habe ich ihm Milch gegeben!!! Brei hat er bis jetzt die ab den 4 Monat gegessen, dia anderen mit Stücke wollte er nicht.
Heute waren wir beim Kinderarzt und der meinnte ich soll alles ändern und das machen: Morgens Joghurt mit Früchte oder Brot, Mittags und Nachmittags wie oben, aber unbedingt die Breis mit Stücken (er müsse jetzt da durch!!!) und nur Abends Milch, sonst keine Milch mehr geben wenn er nichts andere isst.
Was soll ich denn jetzt machen, wenn mein Kleiner nichts will und doch Milch möchte? Soll er hungern? Was ist ihre Meinung? Bin sehr sehr besorgt!!!
LG
Bisherige Antworten

Essen und trinken

Hallo IriniP, geben Sie ihm ruhig weiterhin die Milch, sie gilt immernoch als vollwertiges Lebensmittel. Allerdings sollte er in dem Alter nicht mehr als 600 ml pro Tag bekommen, weil das viele Eiweiß dauerhaft sonst die Leber belastet. An die Stücke wird er sich schon irgendwann gewöhnen, da ist die Enugier bald viel zu groß
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen