Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Bis zu welchem Alter sollte ein Kind spätestens gelernt haben, Erwachsenenkost zu essen? Ab wann ist es bedenklich und sollte mit dem Kinderarzt besprochen werden?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!
LG Jana & Emily *26.11.2005
PS: Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
meine Tochter ist jetzt schon 3 J alt und isst auch noch Gläschen, manchmal 12-Monats-Gläschen, manchmal 15-Monats-Gläschen, aber auch ein 4-Monats-Gläschen (Grießbrei). Morgens und abends isst sie Brot mit Wurst und Käse, manchmal Pizza. Letztens hat sie im Restaurant mal ein wenig Semmelknödel probiert. Das wars dann aber auch schon. Ich finde es nicht bedenklich, ich habe in dem Alter auch am liebsten Grießbrei (mit viel Marmelade!) gegessen. Irgendwann wird sie auch das Erwachsenen-Essen essen.
LG Lili
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
LG Jana & Emily
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Gruß
Dr. Elfrath
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Gruß
Dr. Elfrath
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Das ist für mich das beste Forum. Machen Sie weiter so.
LG Jana & Emily
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
du hast ja schon des öfteren deswegen geschrieben und ich habe das gleiche Problem. Mein Sohn ist genauso alt und geht ab Januar in die Krippe. Ich habe auch gedacht, mensch der muß doch endlich mal Erwachsenenkost essen und habe es immer probiert und wieder ausgespuckt und immer wieder probiert. Und irgendwann war es mir wurscht. Ich habe in der Krippe angerufen und gefragt was ich machen soll. Es sei kein Problem wenn er das noch nicht mag, ich muß dann nur das Essen mitbringen, sie füttern ihn. Er mag auch am liebsten seine Milchflasche so gegen 10 Uhr, kein Problem die geben ihm die auch. Und seit ich das weiß, habe ich überhaupt kein Problem mehr damit. Egal was andere sagen. Wenn er seinen Brei mag, bitte soll er ihn haben. Und jetzt habe ich seit ca. 3-4 -Tagen festgestellt, daß er mit das Brot aus der Hand zieht und es ihn den Mund steckt und neugierig versucht zu kauen. Er bekommt jetzt immer ganz kleine Stückchen und die schluckt er, manchmal kaut er und manchmal spuckt er sie wieder aus. Ich denke mir jetzt einfach so ist es eben. Wenn er ein Brot mag bekommt er eines. An einer Breze knabbert er auch mal rum oder an einem Keks und so fange ich einfach damit an. Außerdem denke ich, dass er in der Krippe ganz schnell das macht was andere machen. Er wird es schon noch lernen, ich habe damit kein Problem mehr. Und seit ich es so sehe, geht es besser!!!!! Vielleicht ist es bei Dir ähnlich. Trinken tut er so naja mal 100 ml oder nur 60 ml am Tag. Auch das sehe ich mittlerweile entspannt. Wenn er Durst hat trinkt er, wenn nicht schmeißt er die Flasche in die Ecke. Er trinkt ca. 600 ml Milch und dazu bekommt er noch Obstmuß und in seinem Milchbrei ist ja auch Flüßigkeit. Manchmal habe ich das Gefühl, die Kinder machen es genau dann wenn sie so weit sind. Also ich hoffe ich konnte Dir einen Minitipp geben.Schöne Weihnachten.
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Ja, Du hast Recht. In der Kindergrippe werden sich die Erzieherinnen schon auf die Situation einstellen. Sorgen mach ich mir trotzdem etwas, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß Emily sich durch die anderen Kinder inspirieren läßt, anderes Essen zu probieren. Mit dem Mittagsessen werd ich erstmal ausprobieren, wie sie das in der Grippe ißt. Wenn es nicht funktioniert, dann bringe ich auch Essen mit.
Das ist doch toll, daß Dein Sohn jetzt Interesse an Deinem Essen hat und es ausprobiert. Probiert er es, wenn er satt ist oder wenn er eher hungrig ist? Wir wollen jetzt abends auch mal Schnittchen probieren, bevor Emily ihren Milchbrei bekommt. Einfach mal probieren, mal sehen, was sie macht. An einem Fillinchen oder einem Keks/Waffel knabbert sie auch immer ein paar Bissen rum. Meist ißt sie die dann auch, aber sie spuckt auch immernoch aus. Naja, da kann man nichts machen. Aber das wird alles noch.
Wäre schön, wenn ich es auch endlich schaffen könnte, es so locker zu sehen wie Du. Dann würde es mir auch besser gehen und ich wäre etwas ruhiger.
Das mit dem Trinken macht mir da eher Sorgen. Gestern z. B. hat sie 200 ml Milch und ca. 250 ml Tee getrunken. Aber auch da muß ich Dir wieder Recht geben, wenn sie Durst hat, dann wird sie schon trinken. Manchmal glaube ich nur, sie hat gar keinen Durst. Dein Sohn trinkt ja noch viel Milch, daß hab ich bei Emi nicht mehr. Es passiert jetzt immer öfter, daß sie keine Lust hat, ihre Milch zu trinken. Ansonsten bekommt sie auch Obstmus, Milch- und Getreidebreie, da ist ja auch Flüssigkeit drin.
Ich werd mir ein Beispiel an Dir nehmen und versuchen, die Situation nicht mehr so eng zu sehen und lockerer zu werden. Das mit dem Trinken und Essen wird sicher von ganz alleine besser werden. Ich kann es sowieso nicht beeinflussen.
Es macht mir die Situation auf jeden Fall leichter, weil ich weiß, daß es auch anderen Müttern mit ihren Kindern ähnlich geht wie mir. Es wäre schön, wenn wir vielleicht in Kontakt bleiben könnten.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
LG Jana & Emily
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
hatte auch gehoft, dass Du antwortest. Hast Du Lust, dass wir uns mal austauschen wie es so läuft mit Krippe und Erwachsenenessen? Heute wollte er wieder gar nichts essen, also gab es wieder Brei. manchmal nervt es mich auch. Also meine mailadresse ist: [email protected], weiß auch nicht warum es mit der anderen nicht ging. Wünsche schöne Weihnachten. Würde mich freuen.
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Also dann, ich wünsch Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten und genieß die paar Tage noch in Ruhe mit Deinem Sohn.
Meine Mailadresse ist: [email protected]
LG Jana & Emily
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Frohes Fest Karina
Erwachsenenkost bzw. stückige Kost
Ich wünsche Dir auch ein Frohes Fest.
LG Jana & Emily
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen