Suchen Menü

Ernährung

Hallo Frau Dr. Elfrath,
ich habe ein Frage bezgl.der Ernährung meines Sohnes (11 Monate):
Er bekommt z.Zt. morgens zum Frühstück noch seine HA-Milch, die er teilweise nicht austrinkt, mittags ein Menü (entweder Gläschen oder selbst gekocht), nachmittags einen Obst-Getreidebrei und abends einen Milch-Getreidebrei. Nachts bekommt er auch noch ein Fläschen.
Ein 2.Frühstück mag er nicht (er ist generell ein schlechter Esser), und wüsste gerne ob ich ihm morgens schon Brot geben kann und wenn ja mit was für einem Aufstrich? Ich habe das Gefühl das er seine Milch nicht mehr so richtig mag und lieber bei uns mitessen möchte. Was für Brot würden Sie empfehlen und mit was drauf? Man hört u.liest soviel unterschiedliches, das ich echt nicht mehr weiss was ich ihm bedenkenlos geben kann. Er wurde auch bis jetzt allergenarm ernährt, da mein Mann Asthmatiker ist. Für eine Antwort danke ich Ihnen im voraus.
LG
Bisherige Antworten

Ernährung

Hallo sunshine1070, wenn Ihr Kind bereits Getreidebrei bekommt und verträgt, kann er auch schon Brot essen. Hier empfinde ich immer ein einfaches Mischbrot als optimal, Körnerbrote blähen meistens sehr. Als Aufstrich können Sie z. B: Frischkäse oder eine ganz milde salzarme Streichwurst(z. B. aus dem REformhaus) probieren.
lg ue

Ernährung

...........hatte noch was vergessen:
je mehr festere Nahrung er bekommt um so mehr muss er ja auch zusätzlich trinken, wieviel ml pro Tag sollte er trinken? Darf er dann zu seinem Brot schon Kuhmilch trinken oder lieber nicht? Was ist als Ersatz empfehlenswert?
Danke nochmal.
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen