Hallo! Mein Sohn isst jeden Tag 1-2 Bananen. Ist das schon zu viel des Guten? Apfel isst er auch mal noch, doch anderes Obst möchte er nicht. Er ist 1,5 J. fast.
Und noch eine Frage, wie oft dürfen Kleinkinder Eier essen? Meine Söhne (1,5 und 2,5 J.) lieben Eier. Sie könnten mehrere hintereinander essen, bekommen aber nat. nur 1. Manche Woche essen sie gar kein Ei, und dann mal wieder so 1-2x die Woche. Was ist in Ordnung? Was passiert, wenn es zu viel ist?
Der Kinderarzt meinte, wir sollen es auf Grund des Stuhlganges meines Sohnes mal mit Lactosefreier Ernährung versuchen. Doch jeden Tag merke wie ich da an meine persönlichen Grenzen stoße, zumal ich garnicht alles weiß, worauf ich achten soll. Er möchte, dass wir das als Ausschlußverfahren sozusagen machen und dann schauen ob sich der Stuhl bessert und er nicht immer so dünn und brennend ist. Es ist natürlich ansich schon recht schwierig, da man ja in Aldi und Co nur jeweils "normale" Sachen bekommt. Wenn muss man dafür ja schon in Größere Supermärkte wie Kaufland oder so. Zusätzlich schreibe ich jetzt auf, was er wann isst und wie das Stuhlverhalten ist. Malsehen ob ich daraus ein gewisses System ableiten kann. Es kommt ja sicherlich auch auf die Menge des Miclhzuckers drauf an, oder? Nun bekommt er ja früh noch seine Flasche. Da ist doch sicherlich auch Milchzucker oder sowas drin, oder? Das müsste ich ja dann auch umstellen? Meist hat er nämlich früh zeitig noch festen Stuhl und erst dann ab vormittag breiig/dünn. Momentan haben wir die normale DM Hausmarke 1er Milch. Vielen Dank!