Suchen Menü

Ernährung - welche Milch nun

Hallo,
meine Tochter ist jetzt bald 10 Monate alt. Sie bekam neben dem Stillen HA Pre und seit ich abgestillt habe auch weiterhin HA Pre bis heute. Wir haben an Beikost viel eingeführt, nicht aber Kuhmilch, Gluten, und viele andere allergenhaltigen Lebensmittel.
Bei der Kuhmilch kams wie es kommen musste: sie hat von Schwesters Eis genascht.
Jetzt frag ich mich: macht es dann noch Sinn die HA Milch weiter zu geben oder ist es nun eh schon egal - lapidar ausgedrückt?!
Aus Gluten verzichten wir weiterhin, da mein Sohn Zöliakie zu haben scheint. Er ist auch der einzige in der Familie der massiv mit Allergien zu tun hat. Bisher hab ich bei meiner Kleinen keine nennenswerten REaktionen feststellen können. Lediglich Apfel scheint einen roten Po zu verursachen, das war schon durch die Muttermilch so.
Soll ich nun bei der HA Pre bleiben oder kann ich auf eine normale Pre umstellen? Finanziell macht das Sinn, aber auch sonst? :-X
LG Alke
Bisherige Antworten

Ernährung - welche Milch nun

HAllo Alke, wenn Sie Beikost geben, braucht ein Kind normalerweise auch keine HA-Milch mehr.
Gruß
dr. ELfrath

Ernährung - welche Milch nun

Hmm, aber eigentlich heisst es doch im ersten Lebensjahr bei HA bleiben, oder täusche ich mich da?

Ernährung - welche Milch nun

Hallo Alke, das können Sie natürlich tun, insgesamt heißt es, bei allergiebelasteten Kindern vor dem 1. geburtstag keine Kuhmilch sondern Säuglingsmilch, weil diese besser aufgeschlüsselt und deshalb leichter verträglich ist. HA , also hypoallergen, macht Sinn, solange wirklich nur wenig potentiell allergisierende Stoffe zugeführt werden, was mit der Einführung der Beikost ja meistens hinfällig ist
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen