Suchen Menü

Erfahrungsbericht - Schreikind und schlaflos - Lang ;-)

Hi,
weil es so lange gedauert hat, bis wir eine Lösung für unser Problem gefunden haben, möchte ich euch gerne kurz davon berichten, falls jemand ähnliche Probleme hat:
Unsere Tochter (3,5 Jahre) schrie bereits im Krankenhaus wie am Spieß. Sie war kein klassisches Schreibaby, aber weit von einem zufriedenen Wonneproppen entfernt. Bis heute schläft sie sehr schlecht und schreit immer noch gerne. Mein Gefühl sagte mir immer, daß etwas mit ihr nicht stimmt, aber die klassische Schulmedizin konnte keinen Grund finden. Wir besuchten eine Beratungsstelle, Naturmediziner, Osteopaten und letztendlich eine Kinder- und Jugendtherapeutin. Generell hieß es immer, ich müsse konsequenter sein. Die Erziehungstipps meiner Umwelt gaben mir zu der starken Erschöpfung echt den Rest. Ich fand, man würde uns nicht richtig sehen und einfach abstempeln. Die Therapeutin konnte uns endlich helfen und begann mit Tiefensensibilisierung. Als sich erste Erfolge zeigten, riet sie zur Ergotherapie. Der Kinderarzt wollte mir das aber aus Budgetgründen nicht verschreiben. Also besorgten wir uns einen Termin bei einer großartigen Neurologin. Sie sah meine Tochter gerade mal 5 Minuten, da wusste sie sofort, was Sache ist. Schwere Gleichgewichtsstörungen. Sie organisierte sogar einen Termin bei einer hervorragenden Ergotherapeutin für uns und ich habe endlich das Gefühl, dass uns richtig geholfen wird. Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe!
Ich finde, das sollte hier auch mal berichtet werden, weil hier manche Probleme auch gerne mal kleingeredet werden, die es vielleicht gar nicht sind.
Hört auf Euer Gefühl!
Gruß Sonne999
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen