Hallo,
Meine Tochter Geboren 2006 in der 36+1 Schwangerschaftswoche wegen unterversorgung+ Schwangerschaftsdiabetis und Starken Bluthochdruck mit medikamenten, und Langen krankenhausaufhalten mit Lungenreife und Wehenhemmer.Und Nach der entbindung mit starken start Schwierigkeiten, was Atmung und Temperatur + Trinken von Milch anging dazu noch Starke Gelbsucht.
Aber nach 1 Woche sind wir dann entlassen wurden. Mit 2940 g und 49 cm.Zugenommen hat sie in den Letzten Monaten gut wiegt zurzeit 12 kg bei 89 cm.
Leider mach ich mir aber sorgen um die Entwicklung.
Bei der letzten U-Untersuchung Sommer 2008 wurde festgestellt das der Kopfumfang nicht gewachsen ist lag bei 47 cm und ist stehen geblieben.Großes Blutbild wurde gemacht da war aber alles ok soweit.
Mir geht es aber eher um ihr Sprachverhalten, sie kann keine 2 Wort sätze und hat auch Starke Probleme beim aussprechen einzelner Wörter oder lässt manchmal einfach Buchstaben weg.Auch gibt sie sich keine Mühe mir was nach zusprechen.
Ihre Schwester 18 Monate alt kann da deutlich besser sprechen und ist auch lernwillig.
Wir spielen viel zusammen, lesen viel vor und benennen Gegenstände auch mit einer deutlichen Aussprache verwenden sogar betonen swir viele Worte um es ihr einfacher zumachen. (war ein Tip unsere Kinderärtzin) Motorisch kann sie es gut sie löst kniffliges schnell und ohne Probleme.
Aber irgendwie hab ich das gefühl, das was nicht stimmt.
Seid Januar 2009 besucht sie den Kindergarten, ich wurde mehrfach drauf angesprochen eigentlich Täglich über das Essverhalten (sie isst nichts)und über das Sprechen.Sie wäre kindern gegenüber sehr skeptisch und Schüchtern.Aber sie bringt sich mit in die Spielgruppe ein aber erzählt halt nicht.
Was könnte ich noch machen? Meine Kinderärztin sagt zwar das es auffällig ist aber sie will noch abwarten.Können sie mir ein Tip geben wo ich mich hinwenden könnte oder was ich anders machen Könnte.
Danke schon mal für ihre Antwort.
Ganze Liebe Grüße Antje