Suchen Menü

Einschlafprobleme

Mein Sohn (10,5 Monate alt) hat schon immer Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. In letzter Zeit war es allerdings besser und hat sich jetzt vor ca. 2 Wochen wieder extrem verschlechtert. Er ist erst einmal ruhig, wenn ich ihn (wach) in sein Bett reinlege und ich habe auch den Eindruck, dass er ziemlich schnell einschläft. Dann , nach ca. 30 Minuten fängt er an zu schreien und lässt sich nur durch rausnehmen beruhigen. Ich habe nicht den Eindruck dass ihm etwas weh tut, denn ich muss ihn nicht einmal rumtragen. Es reicht ihn im Arm zu halten, wobei er natürlich sofort wieder weint, wenn ich ihn wieder ablege. Ich bin nun sehr verunsichert, deshalb meine Fragen:
1. Wie lässt sich sein Verhalten erklären? Kann es sein dass er übermüdet ist, wenn ich ihn zu Bett bringe?
2. Was kann ich tun um die Situation zu entspannen und ihm das Einschlafen zu erleichtern ohne ihn zu verwöhnen (ihm also anzugewöhnen am Arm einzuschlafen)?
Vielen Dank, ich weiß die mail ist lang
Inge
Bisherige Antworten

Einschlafprobleme

HAllo Inge, in dem ALter brauchen viele Kinder die elterliche Nähe zum EInschlafen. Er schläft ja offensichtlich auch in Ihrer Nähe problemlos ein und jammert erst, wenn er in der folgenden LEichtschlafphase entdeckt, dass SIe nicht mehr da sind. Bleiben Sie in seiner Nähe, möglicherweise entspannt sich dann da sProblem
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen