Suchen Menü

Einschlafhilfe

Hallo
mir gehts genauso wie bei der Caro (eine Frage unter mr).Nur meine Tochter ist jetzt 2 Jahre.Ich habe letzten Freitag sage und schreib 2,5 STunden gebraucht bis sie eingeschlafen ist.HEute ist Dienstag und es ist immer noch so.
Mittags war das bis heute garkein Problem innerhalb 10 Minuten war sie eingeschlafen und hat 2 Stunden geschlafen.HEute mittag fing das gleiche wie abends an.Über eine Stunde.Ich habe sie dann vor Wut ins Bett gelegt und sie einfach mal 5-10 Minuten schreiben lassen.Dann habe ich sie geholt und wieder ins Bett gelegt, bis ich einfach nicht mehr konnte.Und heute abend wird sie einfach um 18:30 Uhr gelegt.Irgendwann kann ich auch nicht mehr.
Den einzigen Fehler den wir auch gemacht habe das werde ich auch nie mehr machen, sie schlaft nur in unseren Armen ein, bzw. wir warten immer bis sie bei uns auf dem Arm eingeschlafen ist.Spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.Aber wir müssen da unbedingt was verändern.
Vorlesen brauchen wir auch nicht, dafür hat sie keine Geduld :,( :,( :,( :,(
Bisherige Antworten

Einschlafhilfe

HAllo Monika41, es wird ziemlich streßig werden, wenn Sie dieses Schlafverhalten plötzlich abrupt ändern wollen. Das Einschlafen in Ihrem Arm gehört für Ihr Kind seit seiner Geburt zum Einschlafritual, wenn Sie das jetzt ganz plötzlich ändern, versteht Ihr Kind das natürlich nicht und schlägt ALarm. Für alle Beteiligten streßfreier ist es, wenn Sie sich ganz langsam aus diesem Verhalten zurück ziehen, sprich, zunächst erst neben Ihrem Kind liegen, ohne den Arm um sie zu legen und sich dann ganz langsam von ihr abrücken. Vorlesen ist zur Zeit da keine Alternative.
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen