Suchen Menü

Einschlafen

Guten Tag,
meine inzwischen 4 Monate alte Tochter findet nur noch sehr schlecht in den Schlaf. Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich sie wach in ihr Bettchen legen und sie schlief innerhalb von 10 min ruhig ein und 8 Stunden am Stück durch. Doch nun schreit sie und lässt sich durch nichts beruhigen. Das Einzigste, was hilft: Sie mit ins Elternbett nehmen und an der Brust nuckeln lassen, was wiederum dazu führt, dass sie ca. 4x nachts an die Brust möchte. Auch am Tage gestaltet sich das Einschlafen schwierig. Sie zeigt deutlich, dass sie müde ist, schläft aber nur mit Geschrei ein, und das nur im Kinderwagen oder in der Tragehilfe. Ohne Geschei klappt es lediglich an der Brust. Biete ich ihr den Nuckel an, weint sie wieder und lässt sich nur durch die Brust beruhigen.
Meine Fragen:
Hab ich sie verwöhnt? (Dachte, das geht erst ab ca. 6-7 Monaten?)Wenn ja, was kann ich anders machen? (Ich möchte sie nicht schreien lassen.)
Ist das nur eine Phase? Wenn ja, wie lang dauert die an?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Einschlafen

Hallo micc, offensichtlich gehört das Nuckeln an der BRust für Ihr Kind fest zum Einschlafritual, da ist es ganz normal, wenn sie weint, sobald es fehlt. Auch wird es ihnen nicht gelingen, ihr das abzugewöhnen, denn Sie richen für Ihr Kind nach Stillen und sie sieht es natürlich ganz und gar nicht ein, wenn sie nicht mehr an die BRust darf. Wenn Sie ihr das abgewöhnen möchten und ihr statt dessen einen Nuckel geben wollen, sollte das z. B. der Kindsvater tun, denn der hat ja nicht diesen Duft an sich :-)
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen