Suchen Menü

Einführung Beikost

Hallo Fr. Dr. Elfrath!
Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate wurde bis vor kurzem vollgestillt.
Nun habe ich vor einer Woche mit Beikost angefangen. Mittags gebe ich ihm nun Karottenbrei. die ersten beiden Tage war er noch sehr skeptisch und hat nur wenige Löffel gegessen, am dritten Tag schon 100g und jetzt haben wir die Menge
aug ca. 140g gesteigert. Er isst ohne Probleme. Schwierigkeiten mit der Verdauung habe ich in der Woche nicht festgestellt.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Wann kann ich von puren Karottenbrei auf gemischte Gläschen umsteigen (z.B. mit Kartoffeln oder Fleisch)?
2.Mein Sohn hat auf der Stirn und an den Backen sehr trockene Haut. Nach Einführung der Beikost ist dies meiner Ansicht nach schlimmer geworden. Er hat auch ein paar kleine Pickelchen bekommen. Soll ich auf Pastinake oder so umstellen?
3. Wie häufig muss mein Kind jetzt Stuhlgang haben, wenn er außer mittags gestillt wird?
Danke für ihre Antworten. Mein KIA ist nämlich keine große Hilfe der meinte, alles Wissenswerte würde auf den Gläschen schon draufstehen!!!
Susanne
Bisherige Antworten

Einführung Beikost

HAllo Susanne, stellen Sie ruhig auf Pastinake um, KArotten können natürlich sowohl zu VErstopfung als auch zu Hautreaktionen führen. Wenn er 7 TAge Pastinake verträgt, kann er auch Fleisch dazu bekommen. Der Stuhlgang kann in einer Frequenz von täglich bis 4/5 Tage sein. Ist das Intervall größer, entstehen oft Verstopfungen.
Gruß
Dr. ELfrath :OK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen