Suchen Menü

Drehen und über die Mittellinie greifen

Guten Tag Fr. Dr. Elfrath
mein Sohn ist 5,5 Monate alt.
Mit 4 Monaten konnte er sich linksherum auf den Bauch drehen. (Er bekommt schon lange KG wegen einer Atlasblockade, die aber gelöst ist)
Auf den Rücken zurückdrehen kann er sich nicht. Seine Bauchlage ist zu instabil, er nimmt die Arme zu weit seitlich, sodaß das nicht klappen kann.
Aber er dreht sich auch nicht rechtsherum. Wenn ich es ein paarmal auf dem Wickeltisch mit ihm übe, kann er es für einen Moment. Dann dreht er sich auch 10mal rechtsherum. Aber wehe ich lasse mal 10 Sekunden verstreichen, dann kann er es nicht mehr.
Ich denke, dass liegt daran, dass er mit der linken Hand nicht über die Mittellinie greifen kann. Das übe ich jetzt schon so lange, aber ich sehe keine Besserung.
Kommt das irgendwann noch? Muß ich mir da Sorgen machen?
Hat das etwas damit zu tun, dass sein Kopf auf der rechten Seite abgeflacht ist, von dieser Blockade? Wie kann ich das denn noch spielerisch üben?
Vielen Dank im Voraus.
Susanne G.
Bisherige Antworten

Drehen und über die Mittellinie greifen

HAllO Susanne, das muß ihr Kind jetzt auch noch nicht perfekt können, höchstwahrscheinlich ist auch nicht die Blockade "schuld" daran. LAssen Sie ihm einfach noch etwas ZEit, den Dreh seleber heraus zu bekommen, in der regel ist in diesem Alter das Nervensystem entwicklungstechnisch oft noch nicht reif genug dafür
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen