Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
ist Comformil (Aptamil Comfort) zur Dauergabe geeigent und falls nein - WARUM nicht?
Oder soll man versuchen, auf "normale" Produkte zu wechseln?
Vielen Dank!
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
Aptamil Comfort entspricht einer Pre-Nahrung, kann also nach Bedarf gegeben werden und natürlich auch das ganze erste lebensjahr, oder länger. Paul ist nun 10 Monate alt und bekommt immer noch Comfort, wegen der Verdauung.
Wir haben versucht auf andere Produkte zu wechseln, da wir mal das Gefühl hatten, er wird davon nicht mehr satt, aber es war dann nur ein Wachstumsschub und da brauchen Babys manchmal mehr. Seiner Verdauung hat der Wechsel nicht gut getan, also haben wir wieder zu Comformil gewechselt. Mittlerweile ißt er zwar schon Brei und bekommt Trauben zum Stuhlauflockern (klappt prima), aber morgens und manchmal zwischndurch bekommt er noch Comfort.
LG, Karin
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
Bin verunsichert, da ich verschiedene Meinungen von Kinderärzten hörte: einer sagte, Aptamil Comfort sei nicht zu Dauergabe geeignet, man soll, wenn die schlimme Blähungszeit vorbei ist (also nach 2/3/4 Monaten) auf "normale" Milchnahrung wechseln (u. a. wegen der geänderten Fettzusammenstellung von Comf., ist ein diätisches Lebensmittel). Ein anderer KA meinte, es ist im Grunde egal. Weiß nicht, was ich tun soll, Junior (5 Mon.) verträgt Comformil super, will ihn aber nicht auf die "Diät-Spezialessen-Schiene" bringen.
Fr. Doktor, was meinen Sie?
Herzlichen Dank
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
also wie schon gesagt, ich habe bei Paul die Nahrung "öfter" gewechselt, aber da seine Verstopfung mit allen anderen (Aptamil HA 1, HA 2, Milumil, Humana)immer wieder schlechter wurde, sind wir immer wieder zu Comfort zurück - bis heute. Wobei sein verdauungsproblem, war wirklich sehr schlimm - er hat sich mächtig geplagt und der Kot war steinhart, erst besser geworden ist seit er nachmittags Frucht+Getreide-Brei bekommt. Seit dem 9.Monat bekommt er als Nachtisch immer eine Handvoll Trauben (geschält). , und nun macht er täglich und ohne große Probleme. Darüber sind wir sehr glücklich. Natürlich hatten wir es auch mit sämtlichen Tee´s und mit Carum Carvi probiert.
Also, ich würde Dir raten bei Comfort zu bleiben. Paul hat sich prächtig entwickelt, 10 M - 82 cm groß, 10500 g. Dass Comfort "diätisch" sein soll, das habe ich noch nicht gehört, ich habe die Zusammensetzung mal verglichen, sind sehr ähnlich, nur dass das Fett anders gespaltet ist.
LG, Karin
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
Liebe Grüße
Conny
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
genau das sagt der eine Arzt auch. Aber WARUM? Hat das dein Kia näher begründet? Meiner hat so ausweichend geantwort, würde gerne genaueres wissen!
LG
Elli
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
ich will jetzt nichts falsches schreiben, aber so viel ich in Erinnerung habe, enthalten diese Spezialnahrungen nicht die optimale Nährstoffzusammensetzung, so dass es auf Dauer zu einem Mangel kommen kann.
Liebe Grüße
Conny
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
ich bin´s nochmal, also ich habe damals mit Milupa Elternberatung telefoniert, die zusammensetzung von Comfort entspricht einer Pre-Nahrung ! Es gibt keinen Grund, es nicht länger zu "füttern". Es enthält nur weniger Stärke als die Folgenahrungen und angeblich machen die Folgenahrungen länger satt, ist aber Quatsch den babys Folgenahrung zu geben. Pre-nahrung reicht aus, und man kann nichts falsch machen, wenn man es nach Bedarf gibt. Wenn paul mehr Hunger hatte, dann hat er eben mehr bekommen. Und mit dem Durchschlafen hat das auch nichts zu tun, er schläft durch seid er 4 Monate alt ist, außer er zahnt oder wächst ... Alles ganz normal. Laß Dich nicht verunsichern, wenn Dein Zwerg es gut verträgt, gib´s ihm weiter und mach keine Experimente, bauchweh und Verstopfung sind schlimm.
LG, Karin
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
gruß
Dr. ELfrath
Comformil (bzw. Aptamil Comfort)
gruß
Dr. ELfrath
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen