Suchen Menü

Brauche einen Rat

Hallo Frau Dr. Elfrath, meine Tochter hatte am 03.08. die Impfung gegen Windpocken. Seit ca. 3 Tagen hat sie an der Stelle 2-3 kleine Pusteln (kleine Wasserblasen). Kann das noch eine Impfreaktion sein?
Ich hab seit Montag ein kleines Problem mit meiner Tochter, wenn ich sie in der Kita morgens abgebe. Sie ist jetzt 20 Monate und seit Januar dort. Bis zum Urlaub verlief alles problemlos. Nach dem Urlaub war sie 1 Woche in der Kita und es gab keine Probleme (wurde von ihrem Papa nach dem Frühstück abgegeben). Diese Woche ist sie schon zum Frühstück in der Kita. Sie will morgens nicht in die Kita und sagt immer, das sie nicht hin will und wenn ich sie dann abgegeben habe, weint sie immer. Woran kann das liegen, daß sie momentan Schwierigkeiten hat, ab dem Frühstück in die Kita zu gehen? Kann es sein, daß sie immernoch irgendwie in dem Urlaubs-Tagesablauf drin steckt und deshalb Schwierigkeiten hat, schon zum Frühstück dort zu sein? Ich mach mir Sorgen und es ist für mich auch nicht gerade einfach, mein Kind abzugeben, wenn ich weiß, daß sie weint. Sie tut mir leid, aber ich muß ja leider arbeiten gehen.
Vielleicht haben Sie einen Rat für mich, woran das liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Jana & Emily *26.11.2005
Bisherige Antworten

Brauche einen Rat

HAllo jana, das klingt ganz nach einer Impfreaktion, auch der Zeitabstand "stimmt". NAch dem Urlaub haben viele Kinder Probleme, sich wieder in den KITA- Alltag hinein zu finden, denn natürlich ist Urlaub schöner ;-). Wenn es möglich ist, geben Sie sie doch zunächst erstmal nach dem Frühstück ab
gruß
Dr. ELfrath

Brauche einen Rat

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nach dem Frühstück abgeben, funktioniert nur aller 14 Tage, weil Emily dann von ihrem Papa in die Kita gebracht wird. Das wäre nächste Woche der Fall. Morgen muß ich sie leider wieder zum Frühstück in die Kita bringen, weil ich schon um 8 Uhr auf Arbeit sein muß. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, um ihr den Kita-Alltag wieder zu erleichtern? Gestern zum Beispiel hatte sie auch wieder geweint und wollte dann auch nichts essen zum Frühstück. Mir macht das ganz schön zu schaffen, wenn ich meine Kleine so weinen sehe. Wahrscheinlich bin ich aber auch sehr verwöhnt, denn solche Situationen kenne ich von ihr nicht, denn sie ist immer gern in die Kita gegangen.
Vielleicht haben Sie noch einen Tipp, wie ich es ihr etwas einfacher machen kann.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen