Suchen Menü

Brauch dringend Hilfe, Kind verweigert plötzlich die Brust

Hallo!
Unser Sohn ist 8 Monate alt und wurde bisher noch fast voll gestillt. Mittags isst er Obst-Getreide-Brei und abends einen Milchbrei, sonst habe ich gestillt. Jetzt verweigert er heute ganz plötzlich die Brust. Gestern war noch alles normal und heute dreht er immer den Kopf weg und fängt an zu weinen. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weil ich keine Ahnung hab wie ich jetzt weiter machen soll. Ist es nur eine Phase? Und wenn nicht, was geb ich ihm für Milch und vor allem wieviel? Ich besitze noch nicht mal Fläschchen, muss also bis Montag irgendwie so klar kommen. dann ist auch das Problem, dass er kein Gemüse mag. Ich kann ihm aber ja nicht 3mal am Tag einen Obstbrei geben. Was soll ich jetzt also machen?
Danke für ihre Hilfe
Marieke
:HELP:
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ich muss noch hinzufügen, dass er gestern und auch heute morgen abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken hat, aber die Brust verweigert er nach wie vor.

Nachtrag

HAllo Marieke, oft verweigern Kindern im Zahnen die Brust, weil das Saugen schmerzt, die Flasche "geht" dann noch leichter. Verweigert er die BRust anhaltend, geben SIe ihm Pre-Milch nach BEdarf
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen