Suchen Menü

Boah HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE *durchdreh*

Hallo,
ich dreh hier am Rad und bin kurz davor meine Große auf den Mond zu schießen !
Wir haben seit 2-3 Wochen JEDEN Abend Theater, stundenlang ! Wegen GAR NICHTS !!! JEDEN Abend heult sie, findet JEDEN ABEND einen Grund. Zieht alles unendlich in die Länge, teilweise 2,5 Stunden lang !
Es gibt keine Möglichkeit, daß es mal "normal" und harmonisch läuft. JEDEN Abend findet sie nen Grund zu heulen und Theater zu machen. Wir sind schon bewußt ganz lieb und geduldig mit ihr und trotzdem nützt es nix
Sachen wie "Du mußt aber 3x *schmatzschmatzschmatz* machen, und nicht nur 2x" -- "Ja Schatz *schmatzschmatzschmatz*" --- "Mama, bist Du jetzt sauer ?" -- "Nein Liebchen, es ist alles okay, gute Nacht" -- "Wääääääääääääääääh, jetzt bist Du sauer, ich bin ein ganz dummes Kind" -- *seufz* "Nein Schatz, Du bist kein dummes Kind" -- "Aber Du hast mich bestimmt nicht mehr lieb" -- "Doch Schatz, ich hab Dich IMMER lieb !" -- "Wirklich ?" -- "Ja WIRKLICH" -- "Und der Papa ?" -- "Der hat Dich auch lieb !" -- "Wirklich ?" -- "Ja WIRKLICH" -- *Heuuuuuuuuuuuuul* "Aber dann mußt Du jetzt nochmal mit mir kuscheln" ....
Danach kommt sie noch 237x zu uns runter, heulend. Weckt dabei natürlich ihre kleine Schwester auf, die dann auch heult, ist klar ...
Sie hat ein wirklich liebevolles Abendritual, bekommt tagsüber genug Zuwendung und Aufmerksamkeit, aber es ist trotzdem JEDEN Abend dieser Terz !!!!!
Ich bin langsam aber sicher echt sauer und weiß mir nicht mehr zu helfen ...
Was mach ich falsch ???
_________________
Liebe Grüße,
Blue Moon
-------------------------------------------------------
2 Töchter, L. (07/2001) und N. (12/2004)
Bisherige Antworten

Boah HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE *durchdreh*

Hallo Blue Moon, bei meiner 2-jährigen Tochter klappt es abends gut, seitdem sie das Sandmännchen gucken darf, aber nur, wenn sie mit geputzten Zähnen und im Schlafanzug bettfertig auf dem Sofa sitzt. Danach ist noch ein bisschen Schmusen und Erzählen angesagt und dann geht sie ins Bett. Allerdings hört sich dein Fall noch komplizierter an, so einfach lässt sich das dann wahrscheinlich nicht lösen. Aber es kommen sicher noch mehr Tipps von anderen Usern!

Boah HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE *durchdreh*

HAllo Blue Moon, ganz offensichtlich sucht sie ihre Grenzen und das zu einer ZEit, in der viele Kinder sehr klammern , weil sie unter heftiger VErlustangst hinsichtlich ihrer BEzugspersonen leiden. Sie machen im Prinzip nichts falsch, wenn Sie ihr in dieser Phase die Nähe geben, die sie braucht, das ist völlig ok, lieder testet sie gleichzietig offensichtlich, was abends geht. Hier einen Mittelweg zu finden, wie Sie ihr Nähe demonstrieren und gleichzeitig Grenzen aufzeigen, ist sicherlich schwer, vielleicht kann man aber einen Kompromis finden (z. B nach dem "Abschied" zur NAcht noch ein bisschen Kasette hören, oder im Buch blättern o.ä.)
Gruß
Dr. Elfrath

Boah HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE *durchdreh*

hallo,
wir hatten dieses theater auch eine ganze zeit bei unserem grossen, er kam dann nachts auch immer in mein bett und wenn ich ehrlich bin, hat es mich anfangs gestört. ich hatte immer die vorstellung im kopf "jeder in seinem bett!". und das hat er gemerkt.
ich habe es zugelassen und seit dem klappt das besser. er war immer brav und unkompliziert, was das zu bett gehen betraf und auf einmal kam es. jetzt ist es wieder vorbei und er kommt noch manchmal nachts z u uns abaer nicht mehr immer.
kuschel dich doch einfach noch kurz zu ihr. sie braucht dic h vielleicht einfach auch einen moment am tag für sich allein und das ist eben beim zu bett bringen. gib ihr die zuwendung, die sie braucht auch wenn es schwer fällt.w ir mütter haben am abend andere dinge im kopf zb.d en haushalt schmeissen, dinge für den nächsten tag vorbereiten und die kleinen haben so sensible antennen,die merken, das wir unruhig sind.
ich habe die dinge eben bewusst noch weiter nach hinten geschoben, das ist nicht wirklich toll und die abende werden meist noch länger aber das gibt sich wieder udn es geht stressfreier.
bei uns ist es so, das er es jetzt akzeptiert, as ich raus gehe und ich begründe das dann auch damit, das ich noch was tun muss. er sonst am nächsten morgen kein frühstück hat, weil die t eller alle noch dreckig sind ect, weil die spülm nicht einund ausgeräumt ist.
kopf hoch udn kraft für die nächste zeit,
steffi mit mj 14.07.03 und paula 28.03.06 und **** im h erzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen