Suchen Menü

Bifidusmilch

Guten Tag,

ich habe meiner Tochter (2,5J.) seit ihren ersten Geburtstag die Junior Milk Bifidus von Nestle gegeben - da sie auch eine ein Jahr Antibiotika Therapie (Reflux-Niere) brauchte, dachte ich das ihr diese vl. gut tut. Nun wollte sie diese schon lange nicht mehr, jetzt meine Frage:

Haben sie für mich einen Tipp was ich anstatt der Bifidusmilch (sollten gleiche Inhaltstoffe va. Vitamine u. Mineralstoffe enthalten sein) geben konnte um ihre Darmflora zu stärken, da meine Mutter und ich Probleme mit dem Darm habe.

Auch hätte ich noch eine Frage zu der Vitaminzufuhr: schaue zwar auf eine ausgewogene Ernährung aber da meine Tochter in letzter Zeit oft blass wirkt und schnell müde wird, hoffe ich nicht das sie einen Mangel hat va. unser Kinderarzt glaubt es nicht....!?

Sollte ich lieber einmal ein großes Blutbild machen lassen und/oder kann dies auch von den Zähnen (Backenzähne kommen jetzt durch) kommen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen all meine Fragen zu beantworten!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Bifidusmilch

Hallo dirndel, vielleicht mag Ihr Kind ja die LC1 Joghurt mit Vanilliegescgmack. Dort sind ebenfalls Bifidusbakterien enthalten. Blass und müde kann Ihr Kind schon sein aufgrund des langen Winters, sollte ein ernährungsbedingter Mangel vorliegen, kann man das nur via Blutkontrolle feststellen. NAtürlich kann e sauch durch das unruhige Schlafen beim Zahnen hervor gerufen sein
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen