Hallo,
mein Sohn ist 5 Jahre alt und eigentlich bereits seit ca. 1,5 Jahren komplett trocken. Er ist ein eher stilles und sensibles Kind. Ich bin in der 28. Woche mit dem 2. Kind schwanger.
Vor ca. 3 Wochen hat mein Sohn nachts wieder sein Bett eingenässt. 1 Woche später nochmal. In dieser Woche waren es jetzt schon 3 Mal. Ich habe auch beobachtet, dass er mit den Zähnen knirscht.
Er hatte in letzter Zeit viele Veränderungen. Da ist zum Einen, das Baby, auf das er sich aber sehr freut (zumindest habe ich den Eindruck), zum Anderen sind seine besten KIGA-Freunde vor 4 Wochen weggezogen und er wechselt nach den Ferien in die Vorschulgruppe im Kiga. Ich dachte nur, dass es mit den Ferien besser werden würde, aber es wird im Gegenteil immer mehr. Er ist sehr betroffen (er betont auch immer, dass er ja kein Baby ist und gar nicht versteht, warum das Pipi jetzt in die Hose gegangen ist) )und wir schimpfen auch nicht mit ihm bzw. machen darüber auch kein Aufhebens. Ich weiß nur nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll und was hier der richtige Weg ist.
Vielen Dank
Simone