Suchen Menü

Berodual LS Lösung

Hallo Fr Dr Elfrath,
ich hatte vor zwei Wochen schon mal gepostet, wg ständigen Erkältungen meines Sohnes (17 Monaten). Leider hat er jetzt die 3. Bronchitis seit 1. Nov und der Vertretungs KiA (unsere KiÄ ist in Urlaub...) hat im jetzt Pulmicort mit Berodual LS Lösung verschrieben... Unsere KiÄ meinte ja schonmal, dass man mit Cortison inhalieren müsse, wenn die Bronchien sich nicht bald erholen, aber was ist mit Berodual LS? Ist das wirklich bei einem 17 Monate alten Kind sinnvoll? Im Beipackzettel wird die Dosierung für Kinder ab 6 Jahren angegeben... von Kleinkindern ist da keine Rede und die restlichen Anweisungen sind nicht gerade ermunternd... Reicht es nicht aus, das Pulmicort mit Salbutamol oder Pädiamol zusammen zu geben?
Tut mir leid, aber der Vertretungs-KiA hat uns auch ein Antibiotika "vorsorglich für das Wochenende" mitgegeben - insofern habe ich nicht gerade sooo grosses Vertrauen.
Vielen Dank mal wieder und schönen Abend
Safy
Bisherige Antworten

Berodual LS Lösung

HAllo Safy, wenn Sie mit Salbutamol inhalieren, brauchen Sie kein BErudual, beides sind ähnliche Wirkstoffe mit vergleichbaren Wirkungsansätzen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen