Suchen Menü

Beikost

Hallo Fr.Doktor Elfrath

Unsere Tochter wurde 7,5Monate alt und bekommt seit gut einem Monat Beikost als Mittagsmahlzeit. Sie isst ein 190g Gläschen Gemüse-Fleisch Brei und danach Obst. Sie bekam bis jetzt immer nach dem Gemüse Brei nochmal 190g Obst und war auch nach 5Stunden noch satt und wollte keine Milch mehr trinken. (Außer der Mittagsmahlzeit wird sie noch gestillt). Jetzt gebe ich ihr nur noch ein paar Löffel Obst, trinkt aber noch immer sehr wenig Milch am Nachmittag.

Sollte ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen oder lieber mit dem Nachmitag Obst-GemüseBrei, da sie keine Milch mag (oder zu wenig trinkt)?

Und wenn ich mit dem Abend Brei beginne sollte ich zuerst stillen und gleich danach den Brei füttern?

Sie trinkt sonst wenig (abgepumpt habe ich höchstens 120g), in max10Min ist sie fertig. Ich gebe ihr Wasser, da sie Tee nicht mag, aber das trinkt sie noch sehr wenig (täglich aber immer ein bißchen mehr aus dem Becher)

Herzlichen Dank im Voraus

Michaela

Bisherige Antworten

Beikost

HAllo Michaela, geben Sie ihr zuerst den Brei, den Sie mit mehr Flüssigkeit anrühren und stillen Sie anschließend.Beginnen Sie ruhig mit der Breimahlzeit, den sie leichter nimmt
LG UE

Beikost

Hallo Frau Doktor,

Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe: sollte ich egal mit welchen Brei anfangen, hauptsache sie isst ihn leichter?

Ich habe nämlich gestern abend nach dem Stillen ein 190g Grießbrei von Hipp (ab 4Monat) gefüttert und den hat sie ganz aufgegessen. Soll das auch so bleiben oder zuerst Brei und nachher stillen?

Nochmal herzlichen Dank

Michaela

Beikost

Hallo Michaela, meistens ißt ein Kind besser, wenn es hinterher gestillt wird, geht es bei ihnen auch so, ist das aber auch in Ordnung. Wenn sie den Griesbrei gut mag, bleiben Sie dabei
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen