Suchen Menü

Beikost und Wasser

Mein Sohn isst seit er 5 Monate alt ist Früchtebrei und er schafft ein halbes Glässchen und möchte dann nach drei Stunden wieder Milch trinken. Das ist so schon in Ordnung glaube ich.
Jetzt ist er 6,5 Monate alt und ich versuche seit einer Woche ihm Karottenbrei zu geben, aber er möchte es garnicht. Was soll ich machen? Er muss doch langsam Gemüse und Fleisch essen, denn ich habe gelesen das es sonst Probleme mit Eisen geben kann.
Dann trinkt er immer noch kein Wasser oder Tee, obwohl wir hier 25 bis 30 Grad haben. Ist das normal? Er würde doch trinken, wenn er Durst hat oder?
Bisherige Antworten

Beikost und Wasser

Hallo IriniP, eigentlich beginnt man erst nach dem 6. Lebensmoant mit der Beikost, er muss nicht jetzt noch nicht alles vertragen und hat sicherlich noch Eisenvorräte aus der vorgeburtlichen Zeit. Wenn er Milch trinkt, geben sie sie ihm nach Bedarf.

LG UE

Beikost und Wasser

Ich habe mir auch schon gedacht, dass er seinen Durst durch die Milch die er trinkt(ungefähr 550gr pro Tag) und durch den Milchbrei den er isst(der auch mit 150gr Wasser zubereitet wird) löscht. Danke noch mal. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen