Suchen Menü

Bauchschmerzen und Harnwegsinfekt?

Hallo,
meine Tochter (gerade 4 geworden) klagt seit Wochen über Bauchschmerzen. Nicht täglich aber in regelmäßigen Abständen, dazu kommt, daß sie im Intimbereich auch regelmäßig rot ist und es dann auch brennt. Ich war schon desöfteren mit Ihr bei unserem Arzt und er hat uns Salbe gegen die Rötung verschrieben (hilft auch immer gut) und meinte das mit den Bauchschmerzen müssen wir beobachten und ich sollte mir notieren, wann sie über Bauchschmerzen klagt. Ein Abstrich wurde mal gemacht und Streptokken festgestellt, daß wars aber und weiter wurde nichts verordnet.
Jetzt müssen wir morgen zur U8 und heute mittag war sie schon wieder rot unten (Schamlippen bis zum Po), ich habe ihr sofort Salbe gegeben. Was soll ich morgen beachten, müssen irgendwelche Tests gemacht werden? Oder soll ich mit Ihr sogar mal zur meiner Frauenärztin gehen damit sie sich das genau angucken kann (Fachkompetenz)?
Ich mache mir dawegen richtige Sorgen, ich möchte nicht, daß sie etwas verschleppt, was sich im Erwachsenenalter nachher negativ auswirkt (SS o.ä).
Vielen Dank im voraus!
LG Daniela
Bisherige Antworten

Bauchschmerzen und Harnwegsinfekt?

HAllo Daniela, wenn der Abstrich im RAchen genommen wurde, sollten die Streptokokken behandelt werden. Bezüglich der Rötung im Schambereich sollte evetuelle ine Stuhlprobe auf Pilze durchgeführt werden. Bitten Sie den Kinderarzt, die BAuchschmerzen durch eine Ultraschalluntersuchung abzuklären
Gruß
Dr. Elfrath

Bauchschmerzen und Harnwegsinfekt?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben schon einmal eine Stuhlprobe abgeben, die war aber nicht auffällig. Vielleicht muß man den Test wiederholen. Auf die Ultraschalluntersuchung werde ich den Kinderarzt morgen mal draufansprechen.
Gruß Daniela

Bauchschmerzen und Harnwegsinfekt?

Hallo daniela,
wurde denn mal der urin untersucht ???? leonie hatte auch in abständen bauchschmerzen und hin und wieder schmerzen beim pullern. dann gabs wieder tage, da war es besser bis sie eines morgens über starke bauschmerzen und schmerzen im intimbereich (war auch gerötet) klagte, dann wurde der urin untersucht und ein schwerer harnwegsinfekt festgestellt, dieser wurde 3 tage mit antibiotika therapiert und seitdem hat sie auch kein bauchweh mehr. mussten noch regelmäßig zur urinkontrolle, aber bisher war alles o.k.
alles liebe
claudi und leonie (im august 4)

Bauchschmerzen und Harnwegsinfekt?

Hallo Claudi,
ja der Urin wurde auch schon öfters untersucht. Sie hat auch schon mal Antibiotika bekommen, trotzdem kommen die Rötungen immer wieder. Ich habe auch Sticks zu Hause, so daß ich bei Bedarf selber kontrollieren kann.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen