Suchen Menü

Baby verweigert Flasche und Löffel

Hallo, ich bin langsam verzweifelt. Meine Tochter 6 Monate verweigert die Flasche und den Löffel. Ich gebe ihr unter 4 h nichts zu essen nur Tee zum trinken. Da sie immer nach 2 h schon wider Hunger hatte, habe ich es auf anrat, wegen zuvorigem übergewicht (mittlerweile normalgewicht) eisern durchgezogen, ihr nur alle 4 h etwas zu geben. Aber jetzt ist es so, dass sie sich mit kräften wehrt und weint, aber den Mund nicht aufmacht, wenn ich ihr etwas zu essen geben möchte. Ich höre dann auf, aber sie weint immer noch weiter und schreit und brüllt, weil sie hunger hatt. Ich konnte die Milchmenge die sie trinkt von 90 ml auf 150 ml alle 4 h steigern. Ich habe auch sämtliche Brei und Gläschensorten ausprobiert, aber sie will nicht. Sie hatt mir nur für kurze zeit das Gläschen Spagetti Blongese gegessen, aber dann wollte sie nicht mehr. Der Kinderarzt meinte ich solle ihr eine Kartoffel selber zubereiten, denn er meinte sie mag es nicht süß, sondern salzig. Diese wollte sie aber auch nicht.

Ich dachte erst, es wäre das alter, aber sie nimmt mir die Flasche nicht mehr gut seit 4 Monaten und Beikost wollte sie am Anfang sehr gerne, aber seit 6 Wochen mag sie einfach den Löffel nicht mehr.

Sie dreht sich weg, verschliest den Mund schreit.

Von der entwicklinh her ist sie total normal - sie kann krabbeln zieht sich an gegenständen hoch und kieht sich dabei hin, oder versucht aufzustehen. Im Mund sehe ich auch keine Anzeichen für Zähnchen oder Verletzungen. Sie hatt keine weisen bäulen - und keine roten stellen im Mund.

Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bekomme auch im August das zweite Kind. Die schwangerschaft war ned geplant, aber ich finde, dass es nicht die Schuld des Ungeborenen ist, deswegen will ich es auch bekommen. Aber ich bin etwas verzeifwelt, weil ich nicht weis was ich machen soll, wenn sie bis dahin in der Nacht immer noch alle 2 h wach wird und ich aber das andere auch noch in der nacht bereuen muss.

Können sie mir evtl. sagen was ich machen könnte damit die Kleine das essen nicht verweigert.

Vielen vielen Dank

LG Chrissi

Bisherige Antworten

Baby verweigert Flasche und Löffel

HAllo Chrissi, für die Beikosteinführung war es auch noch sehr früh, es ist völlig ok, wenn Ihr Kind in dem Alter vorübergehend vor allem Milch trinkt. Bieten Sie ihr diese auch häufiger als nur alle 4 Stunden an, damit sie tagsüber mehr zu sich nimmt. DAnn wird sie wahrscheinlich auch nachts mehr Ruhe geben, allerdings stehen ihr leider auch im 2. Lebensjahr noch nächtliche Mahlzeiten zu. Da der kleine Verdauungstrakt oft noch nicht so viel fassen kann, hat sie nachts natürlich noch zwischendurch Hunger (leider auch, wenn ein kleines Geschwisterkind dazu kommt :-))
LG Dr. Elfrath

Baby verweigert Flasche und Löffel

Unser Kinderarzt meinte, ich soll die Malzeiten hinauszögern auf 4 h, da sie übergewicht hatte. Und er war auch der Meinung ich solle mit Beikost anfangen.

Sie wollte alle 1 1/2 h bis 2 h seit der Geburt die Milchnahrung (ich konnte nicht stillen)

Jetzt bekommt sie die 2er da sie von der 1 ser sicht mehr satt geworden ist. Wir haben auch probiert ob sie andere Marken möchte aber die Flasche nimmt sie mir einfach nicht ohne großes rumgezicke.

Was kann ich den machen, damit sie mir die flasche und den Löffel wider nimmt.

Vielen dank

Baby verweigert Flasche und Löffel

Hallo Chrissie, versuchen Sie mal, ihr die Milch zu geben, wenn sie zeigt, dass sie Hunger hat. Dabei sollte es nicht unbedingt die 2er Milch sein,sie ist schwerer verdaulich. Es ist besser, die Pre-Milch zu nehmen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und am besten verdaulich. Pre- Milch darf ein Kind im gesamten 1. Lebensjahr nach Bedarf trinken (also, soviel es möchte). Sie ist auch weniger dickflüßig und angenehmer zu trinken.
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen