Suchen Menü

Ausschlag zum Arzt oder nicht?

Hallo,

mein Sohn ist 2 Jahre alt und bekommt seit einem halben Jahr wegen seiner Rheumaerkranktung einmal n der Woche MTX. Er ist voll durchgeimpft.

Nun hat er letzten Dienstag an Bauch und Rücken lauter gaaaaanz kleine rote Pickelchen bekommen. Da e in unserer Wohnung sehr war ist, ging ich davon aus, dass es vom Schwitzen kommt, da er sehr schnell und stark schwitzt.

Allerdings beam er gestern nun auch Pickel in der Leiste und um und auf dem Hodensächcken und dem Penis. DIESE sind deutlich größer und haben heute ein weisses Köpfchen bekommen.

Sonst hat er nirgends einen Ausschlag.

Da er geimoft ist, gehe ich davon aus, dass es keine Windpcoekn/MAsern oder sowas ist. Im Kindergarten der großen Schwester geht grad die "Hand Mund Fuß Krankheit" rum. Könnte es das sein, auch wenn er den Ausschlag nicht an den Extremitäten hat?

Sollte ich einen Kinderazrt aufsuchen, wenn er nur den Ausschlag hat, sonst aber quitschfidel ist? Oder soll ich einfach abwarten? Unser Kinderarzt ist im Urlaub und ich müsste wahrscheilich in die Kinderklinik. (Das letzte mal als wir mit meinem Sohn zum Wochenenddienst gingen sagte der nur, dass er ein Immunsupressiertes Kind nicht im Notdienst behandeln würde und wir ins Krankenhaus sollten .......)

Viele dank & Gruß,

JJunker

Bisherige Antworten

Ausschlag zum Arzt oder nicht?

HAllo JJUnkner, zeigen Sie den Ausschlag in jedem FAll einem Arzt. Hitzpickel sind möglich, eine Infektionskrankheit ist jedoch via Internet natürlich nicht auszuschließen
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen