Suchen Menü

Auf 1er Nahrung wechseln?

Liebe Frau Dr. Elfrath,
so, ich habe folgendes Problem. Ich habe eigentlich immer gesagt, mein Kind bekommt bis zur Beikost pre Nahrung. So, sie hat auch immer so bis 650 ml getrunken. Seit zwei Wochen steigert sie aber stetig ihren Konsum und ich habe angefangen aufzuschreiben was sie trinkt. Im Internet habe ich mehrfach gelesen, die Kinder sollen nicht mehr als einen Liter trinken. Gestern war sie schon bei 950 ml. Sie kommt auch schon ganz oft nach zwei Stunden wieder weil sie so Hunger hat. Muß ich dann vielleicht doch auf eine 1er Nahrung wechseln? Ich habe so Angst, das sie dann nicht auf ihre Kalorienmenge kommt, die sie braucht. Sie hat die letzten 7 Wochen 1200g zugenommen, das ist ja nicht sooo viel.
Und falls sie wechseln muß, kann ich dann trotzdem die kleinsten Sauger für Prenahrung beibehalten? Damit das Saugen anstrengend bleibt und gut für ihre Mundmotorik ist?
Lg Lysande
Bisherige Antworten

Auf 1er Nahrung wechseln?

So, jetzt wird mein Problem noch größer. :) Habe vorhin mit meinem Kinderarzt telefoniert, er hat mir geraten auf die einser zu wechseln. Jetzt hat mir aber eine Hebamme und Leute aus dem Forum geraten nicht zu wechseln. Jetzt weiß ich wieder nichts mehr :)
Habe meiner Kleinen vor nicht ganz einer Stunde die Flasche gegeben. Sie hat 170ml getrunken, nun liegt sie schon wieder neben mir, heult und schnuckelt an allem wild rum, was sie zwischen die Finger bekommt, also schon wieder Hunger.
Ich denke halt einfach sie hat immer Riesenhunger kann aber dagegen gar nicht antrinken, da der Bauch so voll ist.
Lg

Auf 1er Nahrung wechseln?

HAllo Lysande, solnage es für Sie verträglich ist, bei kürzeren Fütterungszeiten zu bleiben, sollten Sie nicht wechseln. Die Pre- Milch ist einfach für Ihr Kind besser verdaulich
gruß
Dr. Elfrath

Auf 1er Nahrung wechseln?

Mir ist das egal, wenn irgendwas mit mehr Arbeit verbunden ist, hauptsache es ist gut für mein Kind. Ist das denn mit einem Liter Flüssigkeit nicht so schlimm? Das stand nämlich irgendwo und mein Kia meinte auch, irgendwann wäre es halt zu viel.
Lg Lysande

Auf 1er Nahrung wechseln?

Stillkinder trinken auch locker mal mehr als einen Liter - da kontrolliert nur keiner, deswegen meckert auch niemand. :o) Und nach Bedarf stillen oder füttern, kann manchmal/phasenweise eben auch alle ein bis zwei Stunden bedeuten. Manche Kinder stillen auch phasenweise halbstündlich oder einige Stunden fast durchgehend. ;o)
Wahrscheinlich steckt sie gerade in einem Schub o.ä. und braucht einfach mehr. Solange sie nicht übermäßig viel trinkt, lass sie (bis 1200ml ist auf jeden Fall ok). Wenn es dir zu viel wird und sie auch sonst sehr unruhig/unzufrieden ist, trag sie viel - das beruhigt (auch den "Dauerhunger").
LG, Sonne

Auf 1er Nahrung wechseln?

Wie gesagt, mir wird das nicht zu viel, ich will ja nur das Beste. Denke halt ihr wird es zuviel wenn sie Dauerhunger hat :) Ich werde nun erst mal bei der Pre bleiben und es weiterhin im Auge behalten.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen