Suchen Menü

Anzeichen Nierenbeckenentzündung

Hallo Frau Dr. Elfrath,
meine Tochter hatte eine Nierenbeckenentzündung, wir waren dann 10 Tage im Kh und es wurde ein Blasenreflux zweiten Grades festgestellt. Nun bekommt sie ein AB zur Dauerprophylaxe. Was mich so mit nimmt ist, daß man ihr gar nichts angemerkt hat, sie hatte schwupps von jetzt auf gleich 40 Fieber, das wars.
Gott sei Dank bin ich direkt zum Arzt und habe nicht abgewartet wie das Fieber sich entwickelt.
Nun zu meiner Frage: Ich soll bei unklarem Fieber direkt zum Arzt. Aber bekommt sie denn überhaupt Fieber, wenn sie Antibiotika bekommt? Ich habe Angst, daß es dann gar keine Anzeichen mehr für eine Erkrankung gibt.
Lg
Bisherige Antworten

Anzeichen Nierenbeckenentzündung

Hallo Lysande, Fieber und eine Entzündung bekommt Ihr Kind nur, wenn das ANtibiotikum nicht greift und andere KEime, gegen die es nicht wirksam ist, eine Entzündung verursachen.

Gruß
Dr. Elfrath

Anzeichen Nierenbeckenentzündung

Hallo,
am besten immer mal wieder Urin kontrollieren, das kannst Du auch zu Hause selbst machen mit Combur Teststreifen aus der APO, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Als meine Große mit knapp einem Jahr NBE hatte zum GLück nicht wegen Reflux sondern Darmbakterien, mussten wir alle paar Wochen zum Arzt Urin hinbringen und ich habe zu Hause auch immer selbst die Tests durchgeführt um uns zu beruhigen, wenn wir was ahnten. Wir waren nämlich auch 10 Tage im KH nur bei uns lief es noch hammer mäßig ab, die Kleine wurde der art gequält (Hirnwasser aus Rückenkanal, 15 mal Einstiche für Blutabn.+ Infussionen) ich darf gar nicht dran denken, war echt schlimm diese Zeit.
Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem Gesundheit!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen