Suchen Menü

Anämie

Hallo,
unsere Tochter hat oder hatte eine Anämie.
Ihr wurde am 3. Lebenstag Blut abgenommen, da sie leicht gelblich wurde.
Der Hb lag bei etwas über 13.
Am 10. Lebenstag wurde erneut Blut abgenommen, der Wert hatte sich nicht verändert und uns wurde gesagt, das wir abwarten sollen. Bei der U3 solle eine weitere Blutabnahme erfolgen.
Dies geschah auch. Der Wert war auf 10 gefallen. Es wurde noch ein Wert untersucht, der wohl Aufschluss darüber gibt, ob der Körper unserer Tochter darauf reagiert und neue Blutkörperchen bildet. Dieser war wohl gut.
Unsere Tochter musste nun Ferro Sanol nehmen, reagiert darauf aber mit heftiger Verstopfung, mit der Folge einen Babyklisiers und dann alle 3 Tage ein Glycerol Zäpfchen. Auf Raten unserer Kinderärztin setzten wir die Tropfen nach 14 Tagen ab, da sich die Verdauung auch mit Milchzucker nicht verbesserte (unsere Tochter wird nicht mehr gestillt, bekam zu dem Zeitpunkt noch Pre HA, morgens eine Stillmahlzeit, jetzt nur noch 1erHA Nahrung).
Vor 14 Tagen haben wir die Trpfen nun abgesetzt und seit gestern klappt es mit der Verdauung wieder super.
Bei der U4 wird wieder Blut abgenommen. Können wir etwas tun, um ihre Blutbildung zu unterstützen? Eisen fällt nun ja flach, da sie so darauf reagiert hat.
Vielen Dank für Ihre Mühe
Lissy und Lisa (8Wochen und 5 Tage alt)
Bisherige Antworten

Anämie

HAllo Lissy, wenn Ihre Tochter bereits Fertignahrung erhält, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie damit Eisen zugeführt bekommt, die allermeisten Präparate sind mit Einsenzusatz versetzt
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen