Suchen Menü

Allgemein

Hallo,
mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich hab ein paar Fragen:
-Der Kinderarzt hat mir empfohlen die Milch mit Teesauger zu geben. Der Kleine braucht so 20-25 Minuten bis er 135ml Milch getrunken hat. Ist es ok so?
-Ich hab das Gefühl durch das lange nuckeln, hat er verlernt den Schnuller zu nehmen. Er nuckelt 4-5 mal bis er den Schnuller hat. Ist das normal?
-Ist es hilfreich wegen den Kolliken die Milch zu wechseln? Momentan kriegt er Pre Nahrung. Am Tag 670-800ml. Wenn ja, welche Milch empfehlen Sie mir? Massagen etc. für Kolliken machen wir schon und helfen nicht wirklich.
-Darf die Milch von verschiedenen Personen gegeben werden? Oder sollten es nur Eltern/Großeltern machen?
-Der kleine hat Milchschorf im Gesicht gekriegt. Der Kinderarzt hat mir eine Pilzsalbe verschrieben. Es ist fast alles weg und meine Frage ist ob ich vorsichtig mit meinen Fingern die getrockneten Stellen enfernen kann?
Vielen Dank im vorraus . (sind ja jede menge Fragen)
Bisherige Antworten

Allgemein

Hallo elep, wenn er die Milch mit einem teesauger trinkt, verhindert man damit, dass er zu schnell zuviel Milch bekommt und dadurch BAuchweh kriegt. Nuckeln udn Saugen sind unterschiedliche MEchanismen und sollten sich nicht stören. Die Pre- Milch ist der Miuttermilch am ähnlichsten und dadurch auch am besten verdaulich. Die Milch darf von unterschidlichen Personen gegeben werden, wenn sich Ihr Kind dabei jedoch zu sher aufregt, kann das BAuchweh dadurch verstärkt werden. Die Krusten des Milchschorfs sollten Sie von selber abfallen lassen oder vorsichtig mit Öl abreiben

LG UE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen