Suchen Menü

Albtraeume bei 15 monate altem Kind

Hallo!
Ich bin einfach ein bischen beunruhigt! Mein Sohn schlaeft generell nicht durch, ist auch ok! Schon immer, und es wird nicht besser, schreckt er aus dem Shclaf weinent hoch, meisst mit traenen. Oft ist er gar nicht richtig wach dabei. Meisstens hat er das ca. 1 Stunde nachdem er im Bett liegt, man kann den Wecker danach stellen, Nachts wacht er zwar auf aber eher weil er was trinken will oder mal kurz Mama haben moechte.
Tagsueber ist er so gluecklich, lacht viel, isst gut und ist an allem interessiert. Er ist eher ein vorsichtiges Kind, geht nicht gleich zu Fremden, und braucht einfach seine Zeit sich an neues und auch andere Kinder zu gewoehnen. Da ich das weiss lasse ich ihm bei allem zeit und bin immer da wenn er meine naehe moechte. Auch abends haben wir eine lange und ruhige routine und er geht auch ohne Probleme wach ins Bett und schlaeft gleich ein. Wir haben ihn nie schreien lassen nachts und koennen uns nicht erklaeren woher seine Albtraeume kommen. Er tut einem einfach so leid dabei und man kommt sich so hilflos vor.
Vielen Dank im Voraus!
Nicole
Bisherige Antworten

Albtraeume bei 15 monate altem Kind

HAllo Nicole, in diesem ALter verarbeiten Kinder die Erlebnisse vom Tag vor allem während der NAcht, das führt natürlich leicht zu unruhigen Träumen und auch zu Tränen, denn Kinder erleben viel Neues und Aufregendes in diesem ALter. Sie können kaum etwas anderes tun, als weiterhin für ihn da zu sein, wenn er SIe braucht
GRUß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen