Hallo Frau Dr. Elfrath,
unser Sohn ist nun 2 Jahre und fast 4 Monate alt.
Zu seiner "Vorgeschichte" gehört, daß er seit seinem 3. Lebensmonat auf KISS behandelt wurde. Wir gehen immer in gewissen Abständen zu Kontrolluntersuchungen. Im letzten Jahr wurden auch noch einmal 2 Blockaden behandelt. Er bagann erst mit 20 Monaten alleine und frei zu laufen und man merkt schon, daß er noch immer ein bissl "tapsig" läuft und die Fußsohle noch nicht zu 100% abrollt.
Seit November gehen wir regelmäßig zum Kinderturnen. Das tut unserm Sohn wirklich gut und er ist seitdem viel kletterfreudiger geworden und lernt mehr und mehr, wirklich schnell zu laufen und ansatzweise mal richtig zu rennen. Nur das Hüpfen klappt so gar nicht. Auf dem Trampolin läuft er einfach nur gerne aber wirklich mit beiden Beinen hüpfen ist bei ihm noch so gar nicht zu erkennen. Bei anderen Kindern ist das deutlich anders. Ab wann sollten Kinder hüpfen können? Kann man das besonders fördern oder sollten wir einfach abwarten?
Unser letzter Besuch beim "KISS"-Arzt war im Dezember. Da war alles o.k. und der Doc meinte wir sollten nur wiederkommen bei Auffälligkeiten oder wenn wir Unsicherheiten haben. Ansonsten erst wieder im Herbst.
Lieben Dank für Ihre Bemühungen!
Einen schönen Tag wünscht
Anna