Suchen Menü

2 Fragen zu Passiflora / Zahnreinigung und Stillen

Liebe Frau Dr. Elfrath,
mein Sohn, 9 Monate, durchlebt laut dem Buch "Oje ich wachse" gerade wieder eine Phase mit "Gewitterwolke". Man merkt es ihm an! Schlafen ist zur Zeit überhaupt nicht angesagt! In den Nächten ist er stundenlang wach, schreckt manchmal aus dem Schlafen hoch und brüllt wie am Spieß, rollt sich hin und her... mit den WALA Passiflora Kinderzäpfchen konnte ich etwas Ruhe in den nächtlichen Schlaf bringen. Nun meine Frage: Wielange darf ich die geben? Heute wäre der 4. Tag und ich bin nicht sicher, ob man das, obwohl homöopathisch, über einen längeren Zeitraum geben darf.
Weiterhin habe ich das Gefühl, ich bräuchte dringend eine Zahnbehandlung. Mein Zahnhälse liegen blank und könnten eine Fluorbehandlung vertragen. Ich stille aber noch abends und nachts 1-2 mal. Bisher habe ich auch Elmex Gelee nicht benutzt, weil ich hörte, daß es in die Muttermilch übergeht.
Ist es auch ein Problem, wenn man nicht mehr so oft stillt?
Viele Grüße und Danke
Daggi
Bisherige Antworten

2 Fragen zu Passiflora / Zahnreinigung und Stillen

Hallo Daggi, die Zäpfchen können Sie ihn ruhig über längere Zeit geben, sie schaden nicht, wenn er sie verträgt. Das Fluorieren der Zahnhälse ist in der STillphase nicht unbedingt anzuraten, auch das Elmex Gelee geht in die Muttermilch über
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen