Suchen Menü

2 Fragen: Schielen /Trinkverhalten

Hallo Frau Dr. Elfrath,
gestern bin ich zufällig meiner Hebamme begegnet und sie ist der Meinung, dass meine 8monatige Tochter schielt. Mir selbst ist es noch nicht direkt aufgefallen, ich hatte mal kurz den Eindruck, aber sicher bin ich mir nicht.
Leider ist es nicht möglich, einen kurzfristigen Augenarzt-Termin zu bekommen. (Erst im Februar leider). Oder ist eine "Akut"-Behandlung notwendig ? Ich will da nicht übertrieben handeln. (Einen Kinderarzt-Termin habe ich in 2 Wochen.)
Meine zweite Frage betrifft das Trinken meiner Tochter und auch ihres Zwillingsbruders. Sie mögen beide weder Wasser noch Tee, selbst Fruchtsaftschorlen oder Saft pur, den ich in meiner Verzweiflung probiert habe. Ich habe deshalb auf eine 3. Beikost verzichtet und gebe am Nachmittag wieder Milch. Und auch diese lehnt meine Tochter sogar teilweise ab. Dann hat sie max. 150 - 200 ml Flüssigkeit am Tag (durch Milch). Was soll ich noch machen ?
Vielen Dank für Ihren Rat/Tipp.
Nicole L.
Bisherige Antworten

2 Fragen: Schielen /Trinkverhalten

HAllo Nicole, zeigen Sie die Augen dem Kinderarzt, ist eine schnellere Intervention nötig, kann er das in die Wege leisten. Viele Kinder in dem ALter mögen nichts trinken, mischen Sie vorüberhend einfach etwas mehr Wasser in den Brei. Bieten SIe die Milch versuchsweise etwas kühler an
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen