Suchen Menü

2 Flaschen pro Nacht mit 10 Monaten?

Hallo,
vielleicht klingt mein Problem harmlos, aber evtl. kann man daran ja etwas ändern?!?!
Meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt, schläft nachts ca. 11-12 Std., braucht jedoch mind. 2x in der Nacht eine Flasche. Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost begonnen und es klappt einigermaßen; manchmal isst sie viel, manchmal wenig, manchmal will sie nur ihre Flasche. Die Essensmenge am Tag ändert aber nichts daran, dass sie in der Nacht wohl brutal Hunger hat, denn mit Tee oder Wasser findet sie sich nicht ab.
Ich habe schon versucht, die Flaschen in der Nacht zu verdünnen, um ihr das abzugewöhnen, aber dann musste ich 3x aufstehen.
Haben Sie einen Rat für mich?
Vielen Dank! Bernadette.
Bisherige Antworten

2 Flaschen pro Nacht mit 10 Monaten?

Nächtliche Mahlzeiten sind bis weit ins zweite Lebensjahr normal. Manche Kinder in dem Alter stillen noch bis zu zehn mal pro Nacht, da ist zwei mal Flasche geben echter Luxus. ;o) Natürlich schlafen einige Kinder in dem Alter auch durch, aber das ist eher die Ausnahme.
Man kann einem Kind auch abgewöhnen nachts aufzuwachen, wenn es Hunger hat, indem man es schreien lässt und soweit frustriert, dass es gar nicht mehr nach dem verlangt, was es braucht. Das ist aber keine Grundlage für eine gesunde Entwicklung. Man kann ihm nicht abgewöhnen, hunger zu haben.
Deine Kleine wird irgendwann ganz ohne auskommen und durchschlafen. Bis dahin braucht sie nachts noch ihre Milch und soll sie auch bekommen.
LG, Sonne

2 Flaschen pro Nacht mit 10 Monaten?

HAllo Bernadette, das ist für das Alter nicht außergewöhnlich, viele Kidner bekommen nachts noch Mahlzeiten. Das gilt für die ersten beiden LEbensjahre auch als völlig ok, Kinder, die in dem Alter schon durchschlafen, sind eher die Ausnahme
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen