Suchen Menü

...abends auch ein "Mittagsgläschen"?

Hallo und guten Tag,
mein Sohn ist jetzt knapp 13 Monate alt, hat 4 Zähne (oben und unten je 2 in der Mitte), und kann immer noch nicht ausreichend Stullchen essen, jedenfalls nicht so, dass man zum Schluss sagen kann, ok., jetzt ist er für die lange Nacht bezüglich Hunger gewappnet. 3 Ministückchen landen im Bauch, der Rest wird wieder rausgekramt aus dem Mund, in den Händchen zerknietscht und landet irgendwann auf dem Fußboden. Wenn doch mal ein "Bissen" bis zur Gurgel kommt, dann würgt er meistens noch so dramatisch, dass ich denke, er bricht alles wieder aus. Milchbrei hasst er abends, das einzige, was er mir gut abnimmt, ist ein herzhaftes 8-Monats-Gläschen, was er auch mittags bekommt, da ihm die 12-Monats-Gläschen zu grob und zu viel sind.
Nun meine Frage:
Ist es ok., wenn ich ihm ein weiteres Gläschen abends gebe, oder sind das zu viel Kallorien oder fehlt ihm eine Milchmahlzeit dadurch? Er bekommt früh eine 3-er Folgemilchflasche (ca. 240 ml) und im Laufe des Tages so 1-2 Flaschen Pre-Milch, da das mit Abstand die beliebteste Flüssigkeit ist, die er tagsüber trinken möchte, Tee, Saft-Schorlen oder Wasser lehnt er ab bzw. sie gehen nur in Minischlückchen und viel zu wenig in Summe in ihn rein.
Ist es denn normal, dass er noch nicht so gut festeres Zeug essen kann? Meine reundin hat ein 8-Monate altes Baby, welches abneds schon ordentlich Stullchen futtert!
Herzlichen Dank! %)
Bisherige Antworten

...abends auch ein "Mittagsgläschen"?

HAllo, ja, viele Kinder mögen in dem ALter noch nix STückiges, das braucht ihnen keine Sorgen zu machen. Wenn er in seinem ALter auf 400-500 ml Milch pro Tag kommt, ist das ok und SIe können ihm problemlos abends das herzhafte Gläschen anbieten
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen