Suchen Menü

"Töpfchenproblem"

Hallo,
mein Sohn Eric (23 Monate) ist seit 2 Tagen ohne Windel.Natürlich geht alles in die Hose. Er sagt mir eine Sekunde davor das er pullern muß, aber es passiert nun mal :-)...Seit 3 Wochen sagte er mir, wenn er in die Windel gemacht hat und das er sie ausziehen möchte. Nun ohne Windel fängt er an bitterlich zu weinen wenn er pullert. In meinen Augen ist ihm das nicht so ganz geheuer was da passiert. Auch auf´s Töpfchen möchte er nicht gehen. Solange die Hose oben ist, kein Problem, aber mit nackigem Po geht garnicht...habe es auch nur einmal versucht. Nun weiß ich nicht wie ich micht verhalten soll. Windeln möchte er nicht, findet es ecklig wenn sie voll ist und läuft auch dementsprechend breitbeinig bis er eine trockene Windel bekommen hatte. Kann ich ihm guten Gewissens die Windel ablassen, ohne das er sich unter Druck gesetzt fühlt ????
Vielen Dank im voraus
Janett
Bisherige Antworten

"Töpfchenproblem"

Hallo Janett,
was ist für Deinen Sohn schlimmer, eine volle Windel zu haben oder mit nasser Hose rumzulaufen? Also, ich würde ihm weiter eine Windel anziehen, bis er wirklich soweit ist. Eine volle Windel ist schnell mal gewechselt.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die auch noch nicht ohne Windel ist :-)

"Töpfchenproblem"

HAllo Janett, für die Sauberkeitserziehung ist Ihr Kind noch reichlich jung, vielleicht ist eine TrainerWindel, die er wie einen Slip hoch und runter ziehen kann, eine geeignete Alternative. Allein vom Reifegrad seines vegetativen Nervensystems her kann er seine Ausscheidungen noch gar nicht kontrollieren
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen