Suchen Menü

Zervixschleim nach Eileiterschwangerschaft

Hallo

ich hätte mal eine Frage zum Zervixschleim. Ich hatte vor 2 Tagen etwa ganz deutlich klarsichtigen spinnbaren Schleim mit einem Tröpfchen Blut, der sich jetzt langsam weißlich färbt und dicker wird und außerdem mehr ist, als ich früher hatte. Also überraschend viel. Nach der OP habe ich nicht mehr geblutet, aber davor. Es tut mir leid für die genaue Beschreibung und es ist mir auch etwas unangenehm, :-[ aber natürlich mache ich mir Sorgen, dass ich nun auch noch eine Infektion bekomme. Ich habe einen Testhandschuh für den PH Wert der Scheide, aber der schlägt gar nicht an - also die Farbe ändert sich nicht, was für einen defekten Streifen spricht oder auf alkalisch hinweist.

Hat denn irgendjemand von Euch auch schon 1 Woche nach OP wegen ESS klarsichtigen spinnbaren Zervixschleim gehabt? Also das kann doch kein ES sein oder? So früh - das kann ich mir nicht vorstellen. Also ich denke, dass ich noch nicht mal ein HCG von 0 erreicht habe, deshalb halte ich es für so unwahrscheinlich.

Vielleicht ist jemand so nett und schreibt mir ob es ähnlich war oder gar nicht.

Liebe Grüße

Christine

Bisherige Antworten

Zervixschleim nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Christine,
also eine Woche nach Op hatte ich noch keinen spinnbaren Zervix.
Bei mir setzte 2 Tage nach Op die Mens erst ein und dann hatte ich auch schon wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Also ich glaub jetzt mal nicht, dass du ne Infektion hast, aber geh doch zur Sicherheit mal zum Arzt und lass dich nochmal ansehen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
LG
Andrea :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Wahrscheinlich Eisprung!

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort, ich war heute beim Gynäkologen. Ich habe keine Infektion, mein HCG ist fast bei 0 und es sieht so aus als hätte ich einen Eisprung gehabt. Es war wirkich so viel ZS, dass ich mehrere Slipeinlagen verbraucht habe (also dass ist bei mir noch nie der Fall gewesen - verrückt).

Wenn es bei Dir erst nach der OP zur Mens kam, dann warst Du quasi auch im Zyklus noch nicht soweit. Bzw. dann läuft es wohl einfach ganz normal ab, wie es auch gewöhnlich nach ELSS ist. Bei mir war es aber so, dass ich schon 1 Woche vor OP eine FG bzw. den Abgang eines Windeis oder den Tubarabort sogar in die Gebärmutter hatte, denn bei mir war Gewebe in der Gebärmutter und im Eileiter und ich habe das Gewebe in der Gebärmutter 1 Woche vorher unter leichten Wehen mitsamt der gesamten Schleimhaut der GM ausgestoßen (und das weiße Gewebe erstmal aufgehoben) bei mir stieg dann anschließend aber der HCG Wert an, weshalb schließlich auch noch die ELSS gefunden wurde.

Ich weiß auch nicht, was ich von all dem halten soll, aber ich freu mich, dass anscheinend alles normal ist und ich keine Infektion und wohl sogar schon einen Eisprung habe (werde ihn aber nicht nutzen).

Ich hoffe bei Dir ist auch bald alles ganz normal!

LG,

Christine

Zervixschleim nach Eileiterschwangerschaft

Christine, ich glaub nicht, dass du dich für deine genaue Beschreibung entschuldigen musst. Wir sitzen doch alle in einem Boot und das gehört halt auch dazu. Also ich blute jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr. Aber auch ich habe Zervixschleim, welcher bei mir aber nicht unnormal scheint und auch nicht mehr ist als sonst. Ich würde das vielleicht abklären lassen. Das soll dich jetzt nicht beunruhigen. Eher im Gegenteil. Das soll dir deine Sorgen und deine Angst nehmen. Frag doch mal deinen Frauenarzt. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Ich hab im Internet was über Schwangerschaftsgewebe gelesen, welches nach einer OP noch im Eileiter sein kann. Da wird dann zusätzlich eine Therapie mit Methotrexat gemacht. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei dir der Fall ist. Bin zwar echt nicht vom Fach, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass das was mit Schwangerschaftsgewebe zu tun hat.

GLG, Kristina

Wahrscheinlich Eisprung!

Hallo Kristina,

es sieht so aus als wäre es tatsächlich sogar schon ein Eisprung. Das HCG hat nicht verhindert, dass das Ei springt. Ich war heute beim Gyn. Mein HCG ist aber auch so niedrig, dass er nicht mal mehr ein SST anschlagen würde. Ich dachte der wäre noch höher. Eine Infektion habe ich wohl nicht. Alles prima, ich nehme aber für meine Scheidenflora Zäpfchen mit Döderlein Bakterien (Vagiflor) weil ich noch eine Antibiose hatte. Also ich möchte noch nicht wieder schwanger werden, jedenfalls nicht sofort - eine kleine Pause halte ich für angebracht. Über Methotrexat habe ich gelesen, dass man zwar eine längere Pause machen muss, aber dass man dafür seltener spätere Entartungen von Gewebe bekommt.

Ich denke wenn meine HCG werte niedriger gewesen wären, hätte ich auch MTX genommen, weil danach eben noch wesentlich weniger Verletzungen im Eileiter stattfinden. Bei Dir ist es glaube ich einfach schlimm gelaufen. Das tut mir leid für Dich! Dafür kann es bei mir sein, dass nach dem Eisprung dieses dann in meiner Narbe hängen bleibt und zwar jedes Mal. Also ein Optimum gibt es, glaube ich einfach nicht im Falle einer ELSS. Aber Deine Odyssee bis Du zur Ruhe kommen konntest war es sicher nicht und die ruppige Behandlung durch den außerdem inkompetenten Arzt brachte eigentlich das Fass zum Überlaufen.

Danke für Deine Nachricht und toll, dass Du auch ZS hast!

Viele Grüße

Christine

Wahrscheinlich Eisprung!

Christine,

das freut mich so zu hören. :) Irgendwie unvorstellbar, dass man so schnell einen Eisprung haben kann und alles 'normal' weiterläuft. Aber schon toll. :)

Das stimmt. Das MTX hat bei mir nicht viel geholfen. Ausser Schaden hat es nicht viel gebracht. Na ja. Wobei ich sagen muss, dass ich es wieder erst mit MTX versuchen würde. Auch wenn ich viele schlechte Erfahrungen hier in den USA machen musste. Aber na ja.

Die Zeit heilt doch irgendwie die Wunden.

Ach, ich freu mich echt total für dich, dass es nichts Schlimmes ist. :)

GLG, Kristina

Wahrscheinlich Eisprung!

Hallo zusammen

Ich hatte am 28.8.2009 eine EileiterSS die Op entfernt wurde, vorher hatte ich zwei mal Mthx und einmal 3tabletten die für eine normale abtreibung dienen müssten, ich musste leider wegen ständig ansteigendem HCGs die OP machen, der li Eileter (dort war die SS) wurde erhalten, weil als ich 2jhr alt war eine schlimme Blinddarm OP hatte die mir den RE eileiter vollständig vernarbt hatte. Nun habe ich Panik ich bin 24 jhr alt und wünsche mir so sehr ein Baby, ich weiss nicht was ich denken soll, ich kanns nicht annehmen was mir passiert ist, das ist so schwer zu ertragen. Hat jemand erfahrungen mit ELSS und die danach Schwanger wurden??

glg melani:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen