Hallo zusammen,
nach dem ich schon viel in Foren gelesen habe aber dies nie 100%ig auf meine Geschichte zu traf, habe ich entschlossen mich selbst hier anzumelden.
Kurz zu dem was mir passiert ist. Naja vielleicht wird es auch etwas länger.
relativ früh stand der Verdacht einer Eilleiterschwangerschaft im Raum. Dies war erstmal ein Schock und ich war tief traurig da mein Mann und ich seit knapp 4 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen.
Nach mehreren Arzt und Krankenhausbesuchen wurde dies aber nie richtig bestätigt. Meine FA schickte mich nach dem ersten Verdacht ins Krankenhaus. Dort konnte im US die Eilleiterschwangerschaft aber nicht festgestellt werden, also blieb ich dort und mein hcg wert wurde kontrolliert. Dieser fiel von 648 innerhalb von 24 Stunden auf 462. Der behandelnde Arzt meinte die Ssw würde von selbst abgehen. Zur Kontrolle sollte ich wieder zu meiner FA. Dienstags wurde ich aus dem KH entlassen. Darauf hatte ich montags einen erneuten Kontrolltermin beim FA. Ich hatte keine Schmerzen und auch der US war unauffällig. Es wurde wieder blut abgenommen. Mittwochs sollte ich die Werte telefonisch bekommen.
Allerdings hatte ich dann dienstags nachts so starke Schmerzen, dass ich direkt mittwochs morgens persönlich zur FA fuhr. Der Wert war wieder auf 1000 gestiegen. Der Eileiter bereits geplatzt und der ganze Bauch schon voller Blut. Also hatte ich vor 2 1/2 Wochen eine Not OP. Der Eilleiter konnte nicht erhalten bleiben.
Seit gestern habe ich wieder leichte Unterleibschmerzen und seit heute wieder etwas stärker. Genau auf der rechte Seite wo der Eilleiter entfernt wurde.
Nun habe ich 2 Fragen. Hatte jemand die selbe OP und wie lange waren die Schmerzen? Sind die plötzlich wieder auftretenden Schmerzen normal?
Ich habe ständige Angst vor inneren Blutungen will mich aber eigentlich nicht zu sehr verrückt machen.
Und hat jemand nach dieser Erfahrung positive Erfahrung gemacht und ist doch wieder schwanger geworden (diesmal ohne Komplikation)? Wie lange habt ihr seelisch gebraucht einen neuen Versuch zu starten?
Danke für eure Antworten.